Xbmc auf dem Pogoplug?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Pogoplug zugelegt und daran meine 1TB Western Digital angeschlossen, auf der meine Filme/Musik etc sind. Über mein Handy, Tablet und die PS3 kann ich über das Webinterface von Pogoplug nun die og Medien aufrufen. Allerdings spielt die Pogoplug Software keine mkvs an und manche mp4 Dateien werden an der PS3 ohne Ton abgespielt (auf dem Handy geht es aber). Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Pogoplug xbmc zum Laufen zu bringen? Dann sollten doch auch mkvs gespielt werden oder?
    Ich habe jetzt schon Linux auf einem USB Stick gespeichert und auf demmPogoplug zum laufen gebracht.Leider kenne ich mich nichtnallzugut damit aus und es ist schon ein Wunder, dass das so weit geklappt hat :D (Ich glaube jedenfalls, dass es geklappt hat...)

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mfg

  • Hast du einen Link zu deinem Pogoplug ?
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das man darauf XBMC zum laufen bringt. Ich glaube viel eher das dessen Hardware schlicht zu schlecht für hochwertiges Filmmaterial ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Pogoplug Classic, link hab ich auf die schnelle nicht da (sitze grad in einem Vortrag)
    Also über die pogoplug software bzw homepage streamt er 1080p mit dts problemlos und ohne lags, daher dachte ich, vllt klappt xbmc auch :) Danke erstmal für die Antworten!:)

  • In dem Link hast du doch deine Antwort:

    Zitat

    Dazu kann man sicherlich nur sagen: Ein deutliches JEIN.
    Wie immer kommt es drauf an, was man machen will. Als Mediacenter kann der Pogoplub natürlich nicht genommen werden, da ihm ein Video- und Audioausgang fehlen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich will es ja auch als MediaServer nutzen, nicht als -Center. Mit dem Autor des Blogs hatte ich Kontakt und habe ihn darauf angesprochen, dass das Gerät ja meine Full Hd Videos über die mitgelieferte Schnittstelle abspielt (nur als mp4). Er bezieht sich mit dem Kommentar lediglich auf den nicht vorhandenen Video- und Audioausgang.

  • Wie soll das denn dann mit XBMC funktionieren wenn es es nicht einmal eine Visuelle Ausgabe gibt ? XBMC ist nun einmal ein Programm mit Oberfläche ...
    Denke mal du hast leider etwas falsche Vorstellungen über XBMC. Installiere es dir einfach mal auf deinem Computer und du wirst recht schnell merken das es auf dieser Hardware keinen Sinn macht auch nur über XBMC nachzudenken.

    Es gibt einen himmerweiter unterschied zwischen dem streamen und dem wiedergeben von Video Material ...
    Auch wenn XBMC über einen UPnP Server zum streamen verfügt ist es doch hauptsächlich auf die direkte Wiedergabe von Videos usw über HDMI ausgelegt und benötigt auch entsprechende Hardware.

    Zumindest soweit mir bekannt existiert keine reine konsolenbasierte Version von XBMC die nur den UPnP Server betreiben kann. Dafür gibt es andere Programme wie z.B. der TwonkyServer.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay, ich hatte wohl tatsächlich eine falsche Vorstellung von Xbmc. Ich entschuldige mich für die Aufregung! :S
    Ich kann also Xbmc auf ipad, windows phone, PC und co installieren und dann auf die Medien, die ich auf meinem Pogoplug speichere, zugreifen. Das Zauberwort ist also TwonkyServer. Mal schauen, ob ich das dann auf dem Pogo zum Laufen kriege - Vielen Dank!

  • nein zum Zugriff über die von dir erwähnten Medien benötigst du nur entsprechende Freigaben auf dem Pogoplug. Dieser sollte dazu in der Lage sein direkt SMB, NFS usw Freigaben für entsprechende Geräte bereitzustellen.

    Was die Pogoplug genau an Freigaben kann solltest du in einem Forum über den Pogoplug genauer nachlesen. Es würde mich auf jeden Fall sehr stark wundern wenn du für den generellen Zugriff von anderen Geräten aus separate Software benötigst. Denn genau das ist ja die Aufgabe von einer NAS und sollte somit auch in jeder NAS Software implementiert sein.

    Soweit ich weiß kann die PS3 aber nicht auf generelle Freigaben zugreifen sondern nur auf UPnP Server. Ob das dein Pogoplug auch direkt ohne extra Software kann weiß ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (16. Januar 2013 um 19:58)

  • Mit der PS3 komme ich schon jetzt auf den Pogoplug, jedoch wrden da nur mp4 Videos gefunden und keine mkv. Mit dem Pc jedoch kann ich denmPogoplug bisher nur über die eigene Schnittstelle unter http://my.pogoplug.com aufrufen. :/ Auch da werden mkv Dateien bei den Videos gar nicht angezeigt, nur mp4... deshalb hab ich auf dem Pogoplug Linux per usb stick zum laufen gebracht, weil ich eine Möglichkeit suche, auch mkv abzuspielen

  • Habe mir letztes Jahr auch so ein Teil geholt (für 10,-€ + 4,90 Versand) musste das einfach sein ;)
    Habe mir auch Debian drauf gehauen und seit dem läuft der als SAMBA/NFS/UPNP Server. Fürs Streamen reicht der Speed auch allemal ca. 20-26 mb/sec im lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!