Was soll ich tun? - VSX-521-K HDMI Aussetzer

  • Habe mir vor nen dreiviertel Jahr den Pioneer VSX-521-K [Anzeige] 5.1 AVR geholt, weil er relativ gute Rezensionen hatte und ich bisher mit den (vielen Generationen vorher) Vorgänger unheimlich zufrieden war.
    Am Anfang war alles super, bis auf ein Problem: um das OSD zu erreichen, musste der Receiver via Cinch angeschlossen werden. Aber drauf geschi**en. ^^
    Vielmehr tritt jetzt immer wieder verhäuft aus, dass mein HDMI Aussetzter hat, dh. sowohl Bild als auch Ton für wenige Sekunden komplett ausfallen. Problem ist, ich habe es durch einen externen Amazon Verkäufer erworben.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und was mach ich jetzt? Nen 3/4 Jahr alt, immer in Normbetrieb und immer häufiger Aussetzer, die mich langsam echt nerven. Und auch anscheinend bei einigen zuvor aufgetreten sind. :/

  • Als erstes würde ich mal die FirmWare von dem AVR aktualisieren und schauen ob es auch mit der aktuellen Version noch Probleme gibt.

    Wenn nicht einfach mit dem Händler Kontakt aufnehmen und sagen das dieses Grät einen defekt hat. Ob da jetzt Amazon oder XYZ der Händler ist macht doch keinen Unterschied, ändert ja nichts daran, dass dein Gerät defekt ist und du einen Austausch haben möchtest. Gibt doch Mitte oben rechts extra einen Button "Probleme mit dieser Bestellung"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!