XBMC ATV2: Handlungen bei Filmen in untersch. Sprachen: DE, ENG, RU....

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier, und seit 3 Tagen begeisterter Nutzer von XBMC....

    leider habe ich noch ein Problem dass ich einfach nicht hinbekomme: Scrapper steht auf DE, Sprache in Einstellungen auch auf deutsch...
    doch leider werden bei den Filminformationen einzelne Details wie z.B. die Beschreibungen zur Handlung der Filme in unterschiedlichsten Sprachen angezegt,... 85 % in deutsch, 10 % englisch und der Rest in anderen Sprachen:

    Als Bsp:

    Film 1:
    (amerikanischer Film mit englischem Titel, welcher aber auch in DE so ins Kino kam)
    Film Details: (ab jetzt stehen die Genre-Bezeichnungen in Kyrill da)
    Regisseur: normale Schreibweise
    Handlung: wieder in kyril

    Film 2:
    (auch ein amerikanischer Film mit englischem Titel, welcher aber ebenso in DE so ins Kino kam)
    Film Details: (ab jetzt stehen die Genre-Bezeichnungen in Kyrill da)
    Regisseur: normale Schreibweise
    Handlung: in englischer Sprache abgefasst

    Bei anderen englischsprachigen Filmen klappt die Beschreibung auf deutsch einwandfrei.... was kann das sein?

    Besten Dank schon mal für eure Antworten / Hilfe

    Gruss

  • Welchen Scraper verwendest du ? Bei mir findet TheMovieDB so gut wie alle Filme auf DE. Mit dem IMDB Scraper hatte ich öfter mal englische Handlungen.
    Am besten du stellt den Scraper mal um und Aktualisiert dann zum testen einen der Problemfilme mal manuell über die Filminformationen. Mehr Infos dazu siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Ansonsten verrate uns mal um welche Filme es genau geht. Oder schau selbst mal auf der Scraper Homepage nach ob es diese Filme dort überhaupt auf Deutsch gibt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!