Suche ATX HTPC + Gaming Gehäuse

  • Hallo, ich suche seit gefühlten 2 Monaten nach einem ATX! Gehäuse da mein sperriger Schreibtisch inklusive Tower auf den Müll soll.

    Einen klassischen HTPC also zum Filme gucken / Musik hören benötige ich nicht, hab noch nen ollen Streamer hier rumliegen der diese Aufgabe übernehmen könnte.

    Wichtige Voraussetzungen:

    ATX Formfaktor
    kein oder austauschbares PS2 Netzteil (hab 580Watt)
    Am besten Silber (da gibts ja genug)
    Meine Grafikkarte hat 8,5 Zoll, da ich ungerne mit der Flex da ne Scheibe abschneiden will sollte Platz sein
    120er Lüfter/Lüfterplätze! Ich bin kein Freund von 80er oder gar 60ern.
    Preis: 1-120 Euro (ja, da wird es schwer)
    Fernbedienung inkl bereits integriertem IR empfänger
    43 cm breite wären anzustreben, zurnot geht auch weniger da müsste ich dann den PC rechts im tv board abstellen.

    Optional
    Display nungut nettes gimmick aber nicht notwendig.
    Lautstärkeregler (eigentlich nicht nötig)

    Ich habe also konkrete Vorstellungen, bisher habe ich mir auch schon 1-2 raus gesucht bei denen mich aber immer etwas gestört hat.

    Antec Fusion Remote Max (zu teuer)
    Alle Silverstone Produkte da kleine Lüfter
    MS Tech 380 - wärmestau, kleine Lüfter
    http://www.ebay.de/itm/HTPC-Gehau…=item2a1199a66c (keine Angaben zum Lüfter)
    http://www.ebay.de/itm/HTPC-Gehau…=item4ab9dc15bd (preis, fehlende Angaben)

    Anschlüsse: 1x HDMI zum Fernseher, 1x DVI zum Monitor. Der Monitor ist nur bei bestimmten aktionen wie Video Editing, zocken (2. Bildschirm für Browser etc). Audio ausgang über AV/reciever.

    Keine Ahnung ob ich mir das einbilde aber 90 Watt Grafikkarte (wird wohl demnächst getauscht, kommt wohl noch was drauf), Quadcore CPU und 2 Festplatten, da kommt halt Wärme zusammen. Aus früheren Zeiten weiß ich: je kleiner der Lüfter, desto mehr krach. Momentan flutet ein 25 cm Lüfter mein Gehäuse (eingebaut in der Seitenwand). Dieser ist super leise.

    Welches Gehäuse empfehlt ihr? Oder ist die Auswahl da so beschränkt?

    Danke schonmal fürs Antworten.
    Gruß

  • zum ersten gehäuse bei ebay... ist baugleich zum MS Tech 380

    bei amazon [Anzeige]
    hersteller seite
    test und grafikkarten längen

    wenn ich mir das so anschaue könntest du mit etwas basteln ein 92 o. 120mm lüfter links ins gehäuse bauen.

    aber ehrlich gesagt würd ich etwas mehr geld in die hand nehmen (quallität) und notfalls selber ein ir empfänger einbauen.

    wie wärs denn mit Silverstone SST-GD07B (platz für 4x120mm) + ir empfänger drunter kleben falls platz ist.

  • den Silverstone SST-GD07B habe ich mir bereits angeguckt, auffallend ist die Schlüsselöffnung die mich da stört. Ansonsten fand ich das Gehäuse recht gut. Wobei 30 EUro mehr und dann gibts das antec fusion remote max.

    Das ist inetwa so wie beim Grafikkartenkauf. für paar euros mehr gibts bessere aber ruck zuck ist man bei 50% mehr Geld wie vorgestellt.

    das mit dem IR empfänger ist nebenbei erwähnt dann auch egal, werde mir ne harmony kaufen und mit der hoffentlich erfolgreich den pc per ir empfänger starten.

    Den Gehäusefinder habe ich nur indirekt ausprobiert, bin halt direkt auf HTPC gegangen und nachdem ich atx, 1x 5,2" und 2x 3,5"eingegeben habe hatte ich nur noch 3 produkte zur auswahl.
    Momentan ist die Seite arg überlastet, ich guck später noch einmal.

    Gibt es hier im Forum eigentlich ne Art Basar? Evtl verkauft ja jemand nen altes htpc gehäuse was zu mir passen könnte.

  • Gibt es hier im Forum eigentlich ne Art Basar? Evtl verkauft ja jemand nen altes htpc gehäuse was zu mir passen könnte.

    klar gibt es so etwas siehe http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=55

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!