[Release] Quantum

  • Ich hoffe, dass ich Dir auch weiterhin die eine und andere Anregung geben darf. Falls nicht , überles' die nächsten paar Zeilen ;)
    Im infobereich Film ist die Ansicht FanartCover sehr gelungen. Nun zu meinem Vorschlag.
    Links befinden sich die Textinfos, rechts das Fanart, unten die Icons. Wenn ich nun zB nach MoviesMulti wechsel ( Wallansicht), wäre es nicht schöner einfach nur das Fanart auszutauschen, und und diesem Bereich dann entweder 2 Reihen Wall oder mittig eine Reihe Wall zu platzieren, wobei das momentan ausgewählte Poster leicht vergrößert erscheint. Das Gleiche könnte man dann auch mit der liste, bzw den Bannern machen. Dadurch , dass die Infos immer dort bleiben wo sie waren, müssen die Pupillen nicht soviel hin und her springen.

  • Links befinden sich die Textinfos, rechts das Fanart, unten die Icons. Wenn ich nun zB nach MoviesMulti wechsel ( Wallansicht), wäre es nicht schöner einfach nur das Fanart auszutauschen, und und diesem Bereich dann entweder 2 Reihen Wall oder mittig eine Reihe Wall zu platzieren, wobei das momentan ausgewählte Poster leicht vergrößert erscheint. Das Gleiche könnte man dann auch mit der liste, bzw den Bannern machen. Dadurch , dass die Infos immer dort bleiben wo sie waren, müssen die Pupillen nicht soviel hin und her springen.

    Das versteh ich nicht so richtig..du sprichst von mehreren Views hier oder von einem ganz neuen?

  • Eigentlich um das Gesamtbild . Wäre natürlich schon , wenn auch mal jemand anderes seine Meinung kundtun würde. Aber ich denke, wenn man die Ansicht ändert, die anderen Infos aber bleiben, wirkt alles homogener.
    Man kann natürlich dann auch die Liste oder die Banner dort reinpacken.

  • Super Skin so vom ersten Eindruck. Werde ihn sofort auf mein XBMC los lassen wenn ich mein HTPC wieder habe ;)

    Vielleicht kann ich dann auch mal Vorschläge einbringen, finde es nämlich sehr interessant und cool wie du da stetig den Skin perfektionierst das sollte man unterstützen.

    Viele Grüße
    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Also , ich würde mal nicht behaupten, dass ich den Stein der Weisen in der Tasche habe. Ich habe aber tagtäglich mit Kunden zu tun und ich weiß, dass viele, ja sehr viele schon mit relativ leichten Bedienoberflächen zu kämpfen haben.
    Und sehr viele Skins packen all das hinein, was die Programmierung zu bieten hat- eine Info hier, ein Bildchen da, ein Schalter dort, und und und. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Dass ich bei Deinem Skin Potenzial für eine leichte Bedienung mit gleichzeitig, hohen Informationsgehalt gesehen habe, ist nicht nur Schöndudelei.
    Guck Dir mal zB bei den Skins die filmsuswahl an. Fast überall werden Fanarts durch andere Geschichten wie Poster, Texte, Icons verdeckt. Wozu dann noch die Fanart anzeigen?!
    Warte ab, Dein Skin wird schon eine breitere Akzeptanz finden. Aber er ist ja nun mal auch noch so'n bisschen in der Entwicklungsphase, oder?

  • Ach so, Deine eigentliche Frage sollte ich natürlich auch noch beantworten.

    Es sollte nicht noch irgendein zusätzlicher View geschaffen werden. Ich dachte, es wäre möglich, die Views in eine gemeinsame Linie zu setzen. Bin natürlich nicht mit den programmiertechnischen Möglichkeiten vertraut, sorry.

  • Vielleicht kann ich dann auch mal Vorschläge einbringen, finde es nämlich sehr interessant und cool wie du da stetig den Skin perfektionierst das sollte man unterstützen.

    Immer her damit aber alles mach ich dann auch nicht ;)
    Bin aber eher offen für neues

    Dass ich bei Deinem Skin Potenzial für eine leichte Bedienung mit gleichzeitig, hohen Informationsgehalt gesehen habe, ist nicht nur Schöndudelei.
    Guck Dir mal zB bei den Skins die filmsuswahl an. Fast überall werden Fanarts durch andere Geschichten wie Poster, Texte, Icons verdeckt. Wozu dann noch die Fanart anzeigen?!
    Warte ab, Dein Skin wird schon eine breitere Akzeptanz finden. Aber er ist ja nun mal auch noch so'n bisschen in der Entwicklungsphase, oder?

    Ja wird schon denke ich..mach mir da auch nicht so die Sorgen weil ich in ja selber nutze und deshalb immer versuche ihn weiterzuentwickeln.
    Natürlich finde ich es besser wenn mehrere Idee vorhanden sind..ob ich sie dann einbau oder nicht steht in den Sternen.
    Bin aber der Meinung das man nicht alles einbauen sollte was sich die User so wünschen sonst wird schnell aus einem (meiner Meinung nach) schnellen Skin ein langsamer ;)


    Es wird immer mal neues oder einige Veränderung geben..so bin ich halt aber ich frag hier eigentlich immer wie es ankommt.


    Zu den View..ich baue lieber immer ein neuen da man wenn man es per Einstellung macht auch in anderen Ansichten die Ansicht hat..außer man macht mit mehr Aufwand.
    Also möglich wird deine Idee bestimmt sein und ich schau mal wie ich es mach..OK


    Noch bissl Privates: Muss noch sagen das ich nächte Woche nen neuen Job anfange und bissl schreckliche rbeitszeiten hab..also nicht böse sein wenns mal was dauert

  • Wenn ich es noch schaffe kommt heut Abend noch das Update.

    - Schikos Idee oder Wunsch eingebaut (hoffe es passt so)
    - Musik View komplett überarbeitet


    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Hallo Jugger,
    bin schon gespannt auf das Update, die Bilder sind schon vielversprechend.
    Würde Dir noch ganz gerne eine Anrgung für das HomeMenue anhängen. Hätte natürlich einiges dazu zu sagen, aber lass er erstmal einwirken. Und bei Nichtgefallen vergess es einfach.
    vom Grundsatz her sollten jedenfalls nur die 5 Hauptmenuepunkte dort stehen.


    find ich recht interessant. ;)
    Habe heute mal Quantum ausprobiert, gute Arbeit Jugger.
    Allerdings muss ich sagen das er so in meinem Fall leider zu unhandlich ist.
    Bitte nicht falsch verstehen aber zb di Homeansicht vom Mq4 mit den Anzeigen der letzten Filme/Serien finde ich persönlich besser gemacht. Ist aber geschmacksache.
    Auch läuft hier bei mir der MQ besser/schneller im Menü.
    werde aber das Projekt weiterhin verfolgen da ich gerne neues ausprobiere.
    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!