[Release] Quantum

  • Also ich muss sagen, ein verdammt cleaner Skin, was mir sehr gut gefällt. Hatte zu Dharma/Eden Zeit ja nicht umsonst so lang Alaska als Skin.
    Was mit auch sehr gefällt, ist die an den einen, ebenfalls dort vorhandenene Serienansicht, die wirklich nur diese eine Serie in den Vordergrund stellt. Einzig, die Übersicht leider dadurch ein wenig.
    Bisher habe ich ein paar seltsame Steuerungsprobleme gehabt, bspw. stand da, dass ich 6 ungesehen Episoden hätte, kam aber in keine Staffel Übersicht rein, sondern war immer wieder leer. Erst als ich einmal runter gedrückt habe, ging das plötzlich.
    Die Widgets muss ich mir auch noch ein wenig anpassen und zurecht schieben, einzig das man beim ersten Mal hoch drücken nicht in die Widgets kommt, sondern erst beim zweiten Mal und die kaum vorhandene Hervorhebung der ausgewählten Datei stört mich derzeit ein wenig.
    Wie gesagt, bisher ein durchaus positives Gesamtbild, Musikvideos habe ich mich (noch) nicht durchgekämpft, eine schnelle Möglichkeit das Konzerte durch eben diesen Begriff zu ersetzten?

  • Also ich muss sagen, ein verdammt cleaner Skin, was mir sehr gut gefällt. Hatte zu Dharma/Eden Zeit ja nicht umsonst so lang Alaska als Skin.
    Was mit auch sehr gefällt, ist die an den einen, ebenfalls dort vorhandenene Serienansicht, die wirklich nur diese eine Serie in den Vordergrund stellt. Einzig, die Übersicht leider dadurch ein wenig.
    Bisher habe ich ein paar seltsame Steuerungsprobleme gehabt, bspw. stand da, dass ich 6 ungesehen Episoden hätte, kam aber in keine Staffel Übersicht rein, sondern war immer wieder leer. Erst als ich einmal runter gedrückt habe, ging das plötzlich.
    Die Widgets muss ich mir auch noch ein wenig anpassen und zurecht schieben, einzig das man beim ersten Mal hoch drücken nicht in die Widgets kommt, sondern erst beim zweiten Mal und die kaum vorhandene Hervorhebung der ausgewählten Datei stört mich derzeit ein wenig.
    Wie gesagt, bisher ein durchaus positives Gesamtbild, Musikvideos habe ich mich (noch) nicht durchgekämpft, eine schnelle Möglichkeit das Konzerte durch eben diesen Begriff zu ersetzten?

    Danke erstmal fürs testen :thumbup:

    Bei den Serien meinst du die Fanart-Ansicht oder welche?

    Widgets: 2 muss man nur dort drücken, wo ein Untermenü vorhanden ist..geht leider nicht anders.
    Wegen dem hervorheben muss ich mal schaun ob mir da was einfällt.

    Für Konzerte werd ich in den Skineinstellungen den Link bearbeiten das man selber wählen kann wie es heißen soll (sollte reichen oder?)

    Steuerprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht (jedenfalls konnte ich nichts feststellen) aber ich bleib dran und schau ob das am Skin liegt.

  • Wenn man dir mit den Testen, wenigstens ein wenig helfen kann, tu ich das doch gerne! :thumbup:

    Fanart Cover heißt sie bei dir (unter Alaska HD hieß er Love Film).

    Und wenn man fürs Untermenu halt runter, anstatt hoch drücken müsste?
    Eine Möglichkeit, dass die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten direkt darunter erscheinen, ist auch nicht möglich, bzw. würde das aufgeräumte Gesamtbild stören, nicht wahr? Hatte mich so dran gewöhnt. ^^

    Die Lösung mit dem selbst bennen, ist am besten. :thumbup:

    Und an den Steuerproblemen sollte ich dann bleiben, schließlich sind sie bei mir aufgetreten.
    Eines köntne definitiv sein, weil ich "Pfeil für übergeordneten Ordner" anzeigen an habe und du eben dieses anscheinend gar nicht geskint hast. Zumindest erwartet mich da immer ein großes Rotes Fragezeichen und kein Text. ^^

  • Und an den Steuerproblemen sollte ich dann bleiben, schließlich sind sie bei mir aufgetreten.
    Eines köntne definitiv sein, weil ich "Pfeil für übergeordneten Ordner" anzeigen an habe und du eben dieses anscheinend gar nicht geskint hast. Zumindest erwartet mich da immer ein großes Rotes Fragezeichen und kein Text.

    Das wollte ich schonmal ändern nur wollte das nicht so wie ich das wollte.

    Die Lösung mit dem selbst bennen, ist am besten.

    Denke ich auch

    Fanart Cover heißt sie bei dir (unter Alaska HD hieß er Love Film).

    Da kann man doch auch Cover anmachen wenn man möchte :)
    Wüsste jetzt garnicht wie man es anders machen könnte

    Und wenn man fürs Untermenu halt runter, anstatt hoch drücken müsste?
    Eine Möglichkeit, dass die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten direkt darunter erscheinen, ist auch nicht möglich, bzw. würde das aufgeräumte Gesamtbild stören, nicht wahr? Hatte mich so dran gewöhnt.


    Was meinste damit? Die Einstellung für den View immer sichtbar?

  • Wieso was anders machen? Ich hab doch gesagt, die View gefällt mir, mehr nicht. ^^
    Und wenn du jetzt meinst, wegen der übersicht, hatte nur gemeint, wie deine "Zeige mehrere Poster" ansicht, nur mit Text (oder Banner( und den umliegenden Serien.
    Kann dir jetzt leider kein Mockup darstellen, da ich grad nicht an meinen dafür notwendigen Rechner bin, meine es aber ungefähr so:
    BESCHREIBUNG [(fanart)]
    Serie links < aktive Serie > Serie rechts
    Hoffe du verstehst, was ich meine. ^^
    Was derzeit ein wenig schade ist, dass du so viel auf die Poster auslegst, aber bei meinen Serien fast nur Banner vorliegen, daher viele Views seltsam aussehen. Da muss ich wohl oder übel noch mal mitn Elch drüber.
    Und die letzte Sache meinte ich, ähnlich wie bei AEON Nox
    [Serien] [Filme] [blub] [bla]
    ↓↓↓↓↓↓
    [Genre] [kürzlich hinzugefügt] [blub[ [bla], also anstelle des kompletten Ersetzen des ausgewählten Menus, indem man hoch drückt, ziehen sich "nur" die Icons ein, wenn man runter drückt und die zusätzlichen Buttons kommen raus, so dass das Hauptmenu immer konsistent da bleibt.

  • Wieso was anders machen? Ich hab doch gesagt, die View gefällt mir, mehr nicht.
    Und wenn du jetzt meinst, wegen der übersicht, hatte nur gemeint, wie deine "Zeige mehrere Poster" ansicht, nur mit Text (oder Banner( und den umliegenden Serien.
    Kann dir jetzt leider kein Mockup darstellen, da ich grad nicht an meinen dafür notwendigen Rechner bin, meine es aber ungefähr so:
    BESCHREIBUNG [(fanart)]
    Serie links < aktive Serie > Serie rechts
    Hoffe du verstehst, was ich meine.

    Da hab ich dich wohl falsch verstanden :S
    Hab da mal ne Idee gehabt aber kam nie dazu.. mal schaun ob das überhaupt geht.

    Was derzeit ein wenig schade ist, dass du so viel auf die Poster auslegst, aber bei meinen Serien fast nur Banner vorliegen, daher viele Views seltsam aussehen. Da muss ich wohl oder übel noch mal mitn Elch drüber.

    Banner View für Serien hab ich ja auch.. mir fehlen einfach die Ideen für ein Banner View.
    Und für Serien gibt es meist ein Banner nur Movie wieder mau

  • Jugger: Gefällt mir sehr gut der Skin richtig schlicht elegant =)

    Gibt es eine Möglichkeit im Hauptmenü einie Münepunkte zu streichen? Brauche Wetter, Live TV zb garnicht. Oder nur direkt in den Skin dateien?

    Weiters bei der Serien Ansicht im Homemenü nimmt er mir leider meine Banners welche natürlich dann total verzehrt dargestellt werden :/
    Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht zu ändern das er die Banners richtig darstellt und dafür eben weniger Serien?

    Bei der Musik OSD gefällt mir super das die Schritt eine angenehme Größe hat und ich alles gut lesen kann, sprich was kommt als nächstes wie lange dauert der Song noch usw. Echt Super :thumbup:

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • omg was bin ich doch für ein I.....

    Ich habe natürlich in den Skin einstellungen als erstes nachgesehen doch den Punkt "Home Menü anpassen" mehrmals erfolgreich überlessen ^^

    Ich hab an sich nur bei Serien Banners :/ die gefallen mir dort besser mal schauen wie sich der Skinn macht kann ja auch doppelgleisig fahren mit Banners und Covers. Hoffe ich zumindest ?(

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Also ich würde es schon Super finden wenn beim Hauptmenü die Möglichkeit besteht sic auszusuchen ob bei Serien Banner oder Cover gezeigt werden.
    Sowohl bei Serien Punkt als auch bei Filme wo auch zufällige Serien angezeigt werden.

    Übrigens welche Dateien nimmt Quantum 2 im Serien bei Banner view? Hab nämlich bei einigen Serien dort no Banner avaible, obwohl für jede Serie ein Banner vorliegt jedoch meist als Cover.jpg.

    Confluenze nimmt scheinbar die Cover.jpg Datei weil dort hab ich bei jeder Serie ein Banner.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Zitat

    Also ich würde es schon Super finden wenn beim Hauptmenü die Möglichkeit besteht sic auszusuchen ob bei Serien Banner oder Cover gezeigt werden.
    Sowohl bei Serien Punkt als auch bei Filme wo auch zufällige Serien angezeigt werden.

    Übrigens welche Dateien nimmt Quantum 2 im Serien bei Banner view? Hab nämlich bei einigen Serien dort no Banner avaible, obwohl für jede Serie ein Banner vorliegt jedoch meist als Cover.jpg.

    Confluenze nimmt scheinbar die Cover.jpg Datei weil dort hab ich bei jeder Serie ein Banner.


    Warum hast du die cover.jpg und nicht wie es sein soll banner.jpg? Wenn ich das per variable mit rein nehm, wird er dann bei anderen wo kein banner das ist die cover.jpg nehmen und das cover quetschen.
    Wegen den bannern bei den widgets muss ich mal ob das machbar ist mit dem wechseln

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4 Beta

  • Hab es jetzt mal paar Dinge die angesprochen wurden geändert
    Mit den Covern ist jetzt zwar nicht mein Ding aber was solls (ich glaub wird aber trotzdem nicht gehen mit cover.jpg..sollte doch folder.jpg sein oder)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Widgets hab ich jetzt Rahmen drum gemacht und die selbst wählbaren Addons kann man auch anschalten.

    Nächstes Update dann  ;)

  • Wäre denn auch ein Bannerview im Home Menü möglich eben unter den Menüpunkten Filme Serien und so? Oder ist das der Punkt welchen du meintest welcher nicht so möglich sei?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Mache es per EMM
    und bei den Serien sind tlw noch daten vorhanden von Media Companion.


    Jo und Banner sind bei Ember (noch) nicht unterstützt, aber du wählst sicherlich trotzdem die Banner lieber, welche dann als poster.jpg abgespeichert werden.
    Same here. ^^

    Ich hoffe, ich hab schaff es morgen noch ein paar Mockups für Ideen zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!