[FRAGE] Noctua NH-L9a für A6-5400K geeignet ?

  • Moin,

    in meinem LianLi PC39B Gehäuse ist leider sehr wenig Platz für einen CPU Kühler. Habe derzeitig einen Prolimatech Samuel17 in Kombination mit einem Noctua NF-S12B Lüfter.

    Ich komme damit auf eine Höhe von 70mm und habe noch Platz von ca 15 mm zum Gehäusedeckel. Ich habe im Schnitt 32 ° Grad im Idle. Unter Last kann es aber auch mal auf 70° hochgehen und das ist mir zuviel.

    Meint Ihr ich kommt mit einem Noctua NH-L9a besser hin ?

    Danke und Gruss


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Laut diesem Test der zwar mit Intel durchgeführt wurde, sind die Unterschiede nicht wirklich groß.
    Ich denke mal, daß da eher ein ändern der Lüftereinstellungen was bringen wird, aber da sollen sich die AMD-Spezis äußern, ob das überhaupt Notwendig ist, oder die 70° sogar ok sind.

    mutze


  • Laut diesem Test der zwar mit Intel durchgeführt wurde, sind die Unterschiede nicht wirklich groß.
    Ich denke mal, daß da eher ein ändern der Lüftereinstellungen was bringen wird, aber da sollen sich die AMD-Spezis äußern, ob das überhaupt Notwendig ist, oder die 70° sogar ok sind.

    mutze


    Danke für den Test! Hatte den gar nicht im Blick.

    Mein Gedanke war, da der Noctua noch einen tick tiefer ist als meine Samuel + Lüfter Kombo, dass ich so zumindest eine bessere Luftzirkulation hinbekomme und dadurch dann auch bessere Temperaturen. Mit den 70 ° bei dieser CPU habe ich so meine Bedenken. Meine CPU ist vor 4 Wochen kaputt gegangen, ähnlich wie bei Keibertz hatte ich ne Temperaturspitze. Mein Verdacht ist daher, dass Zumindest dieser Prozessor mit höhren Temps probleme machen könnte.

    Gruss


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!