Meiner erster Server


  • Wenn ihr sagt das diese Aussage des ASUS Mitarbeiters aus der Mainboardabteilung absoluter Humbug ist, dann gibt mir bitte einen Link wo das bestätigt wird.

    klar glaub ich dir das...aber in der asus technik kann auch ein lvl1 mensch mit viel phantasie sitzen...k.a. an wen du da geraten bist. genauso gut kann es aber auch ein absoluter hardware experte gewesen sein.

    problem ist jetzt allerdings nur, das wir ein gegenbeweis für etwas erbringen müssten das es eventuell garnicht gibt. da wäre es doch um einiges sinnvoller wenn du einen link hast wo das mit dem kleineren adressbereich bei consumer mainboards steht. da könnte man doch noch einiges lernen

  • http://thestarman.pcministry.com/asm/bios/index.html

    The advent of 64-bit processors meant computers might possibly access up to 16 EiB (However,
    all 7th and 8th-generation 64-bit CPUs have been manufactured with far less than 64-bit address lines; 36-bit
    (for 64 GiB) and now 40-bit (for 1 TiB) are common. As noted above, a PC's chipset (such as its MCH) has often been
    the limiting factor regarding memory; and is still often true. For example, a GIGABYTE™ GA-G33M-DS2R from 2007, with
    an LGA775 socket for many different Intel 64-bit CPUs, only supported up to 8 GiB[3] of
    system memory due to the limitations of its 82G33 Graphics and Memory Controller Hub (GMCH).

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • dieser abschnitt dreht sich um die adressierung des hauptspeichers. mit dem bus der karten hat das ganze nichts zu tun...auch nicht mit dem übergang isa -> pci -> pci-x -> pci-express

    das kapitel heisst "history of pc bios" wo es einen abschnitt darüber um 386 pcs geht. das beschreibt den werdegang bis zum 64bit system (cpu). bis ich mal in das problem reinlaufe gibts für mich keinen adressbereich/kein zu kleines bios ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!