Audio Wiedergabelisten werden nicht korrekt angezeigt.

  • Hallo Mad-Max,

    habe mir eine Wiedergabeliste aus der Musikdatenbank heraus erstellt.
    Klappt auch prima! (Siehe Screenshot000.jpg)
    Wie du links oben in der Ecke sehen kannst ist der "Pfad" Musik > Datenbank > Wiedergabelisten

    Anschließend habe ich die Liste über Einstellungen > Skin > Darstellung > Einstellungen > Add-on > Custom Playlist Items als Playlist Item 1 eingebunden.

    Hier fällt mir aber bereits schon etwas auf.
    Wenn ich auf Pfad klicke, öffnet sich ein leeres Fenster und ich kann nur ins übergeordnete Menü zurückkehren. (Screenshot001.jpg).
    Der "Standard Pfad", der in diesem Fenster angezeigt wird ist "special://videoplaylist".
    Soweit ich das hier verstanden habe gibt es nur genau 2 Möglichkeiten: videoplaylists oder musicplaylists.
    Im Grund genommen müsste hier ein special://playlists hier hin, aber das gibt es wohl nicht.
    Kann man an dieser Stelle nicht auf den Pfad "special://userdata/playlists" verweisen?
    Dann ist der User direkt im richtigen Fenster, wenn er seine Playliste aussuchen will.
    Oder denke ich hier verkehrt?

    Nun kommen wir aber wieder zurück zum eigentlichen Problem.

    Die Playliste ist eingebunden und im Hauptmenü erscheint brav mein Menüpunkt mit dem Namen, den ich angegeben habe.
    Ich kann ihn anwählen und sehe auch sofort die Inhalte. die die Playlist ausgewertet hat.

    Aber:
    Es werden keinerlei Cover angezeigt!
    Zuerst dachte ich, ich hätte die entsprechenden Dateien falsch benannt, aber das scheint es nicht zu sein.
    Denn wenn man genau hinschaut, steht links oben in der Pfadangabe nun : "Videos > HD Musik", wobei "HD Musik" mein Menüname ist.
    Sollte an dieser Stelle nicht viel eher Musik > HD Musik stehen?
    Es wird als angenommen, dass die Playliste eine Videoliste ist und keine Musikliste.

    Ich habe dabei mittlerweile schon sämtliche Dateinamen für die Grafiken versucht, aber konnte es bislang nicht schaffen, die Cover der Musik CDs anzeigen zu lassen.
    (Siehe Screenshot002.jpg)
    Interessant ist wohl, dass links oben zwar Videos > HD Musik steht, jedoch rechts ein Lautsprechersymbol anstelle des Covers angezeigt wird.
    Da müsste konsequenterweise doch die Filmrolle zu sehen sein, oder ?

    Um die Ganze Verwirrung zu vervollständigen, wird mit im Hauptmenü, bei der Wiedergabe der Dateien das Musik Cover der CD angezeigt, nebst dem richtigen Discart.png. (Screenshot003.jpg)

    Ist das eine Einstellungssache?
    Liegt es an XBMC?
    Oder liegt es am Skin?

    Ich bin verwirrt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!