Problem nach Datenbankumzug

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe zuvor zu Testzwecken auf meinem Alienware Laptop XBMC betrieben und dabei auch ale Filme und Serien bereits gescrapt (benutze den Confluence Mod 2 auf Frodo von mad-max)

    Nun habe ich da es doch etwas "dekadent" ist den riesen laptop als htpc zu benutzen einen alten PC von mir "umgerüstet" und die Datenbank bzw alles unter Appdata\roaming\xbmc auf den neuen PC geschoben. Soweit passt auch alles. Musste nur die datenbank aktualisieren, was er auch super gemacht hat.

    Nun habe ich jedoch folgendes Problem bei Serien. Ich habe einige Serien bereits auf dem laptop angeschaut gehabt und konnte so immer über "Ab hier abspielen" an der richtigen Stelle weiterschauen. Nun habe ich über "Als gesehen markieren" die Episoden, welche ich bereits angeschaut habe mit einem Haken versehen. Dennoch fängt er immer wenn ich "Ab hier abspielen" klicke wieder bei Episode 1 an, selbst wenn ich auf beispielsweise Episode 10 klicke und dort "Ab hier abspielen" klicke.

    Ich habe sogar schon versucht, bei Episode 1 anzufangen, immer bis zum Ende zu spulen und mich so bis Episode 10 vorzuarbeiten, dennoch beim nächsten mal fängt er wieder bei 1 an...

    Wie bekomme ich es also hin, dass er bei der aktuellen noch nciht gesehenen Episode anfängt?

    Danke und Gruß

  • Ich würde evtl auf dem 1ten Rechner einen kompletten DB Export machen und auf dem anderen dann XBMC FRISCH installieren und nur die benötigten Daten im Userdata Ordner kopieren und nicht den kompletten Ordner "XBMC" !

    Wenn Du den Watched Status gehalten willst kann man den über die [definition='2','0']as.xml[/definition] auch exportieren bei bedarf.

    Also wenn ich es nun nihct falsch verstanden habe hast du auf der 2ten Maschine XBMC installiert und anschließend ALLES in von dem 1ten in den 2ten rechner geschoben?

    Mach das mal so wie oben beschrieben.

    Es gibt in der Keymap auch die Option eine Taste zu definieren in der manuell das "watched" markieren könnte.
    Dann hast Du es ratzfatz wieder so wie es war...kannst auch komplette Staffeln markieren und anschließend einzelne wieder "entmarkieren"

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich denke deine DB ist halt zerschossen.

    Hast Du es wirklich so gemacht wie ich vermutet habe oder habe ich mich verlesen bzw dich misverstanden?

    Hast Du einfach die ganze DB einfach kopieret indem du den Ordner XBMC kopiert hast ??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich mache IMMER einen sauber Export und einen Import und habe NIE Probleme!

    Solltest Du mal testen.

    So wie Du es machst macht man das einfach nicht weil dann immer irgendwas zwickt :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich mache IMMER einen sauber Export und einen Import und habe NIE Probleme!

    +1
    separater Export ist die beste Lösung
    [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • MisterMusic:

    Hast du es nun mal getestet ?

    berichte dann bitte mal ob Deine Problem dann weg sind.

    Wie gesagt den "Watched Status" kann man auch exportieren indem man den passenden Eintrag in die [definition='2','0']as.xml[/definition] einträgt.
    Aber das ist schon "leicht fortgeschritten"...da ich jetzt nicht weiß wie "fit" Du mit XBMC bist lass ich das nun mal :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • grieche47:

    Also das Problem betraf bei mir nur 1 Serie und ich glaube es lag daran, weil ich nach dem Umzug die Serie nochmal neu gescrapt habe weil die Festplatte nen anderen Laufwerksbuchstaben hatte.

    Ich wollte jetzt keine Neuinstallation machen weil sich das Problem von selbst löst sobald ich durch die Staffel bin. Denn bei einer neuen Staffel fängt er ja dann bei 01 an und müsste dann ab 02 wieder alles richtig machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!