XMBC Hauptmenü anpassen

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne mein Hauptmenü bei XBMC anpassen. (Ubuntu).

    Ich habe per grafische Oberfläche in XBMC unter /Videos/Dateien/Videos hinzufügen den Punkt Dokumentationen erstellt.

    Anschließend habe ich die Home.xml editiert (sudo vim /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence/720p/Home.xml)

    <item id="13">

    <label>Dokus</label>

    <onclick>ActivateWindow(VideoLibrary,special://videoplaylists/Dokumentationen.xsp,return)</onclick>

    <icon>-</icon>

    <thumb>-</thumb>

    </item>


    Leider ist wohl ein Fehler in der Zeile "onclick"


    Kann mir jemand die Syntax dazu geben? bzw. gibt es eine Liste, welche Funktionen man dort einbauen kann?


    Wie kann ich für diesen Punkt Unterpunkte vergeben?


    Die item id kann ich frei vergeben oder?


    Bei mir im XBMC taugt zwar der Menüpunkt auf, jedoch passiert da nicht so viel.


    Vielen Dank


    Viele Grüße
    Björn

  • versuch es mal mit
    <onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,special://profile/playlists/video/Dokumentationen.xsp,return)</onclick>

    oder
    <onclick>XBMC.ActivateWindow(VideoLibrary,special://profile/playlists/video/Dokumentationen.xsp,return)</onclick>

    10025 ist auf jeden Fall bei Serien richtig. Ob das auch bei Filmen geht weiß ich nicht, finde auch gerade kein entsprechendes BSP.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • vielleicht habe ich mich nicht ganz so gut ausgedrückt.

    ich habe bei xbmc unter den Menüpunkten /Video/Dateien/ verschiedene Ordner angelegt. wie zb Dokumentationen, HD-Filme usw.

    Ich möchte gerne nun diese im Hauptmenü haben.

    Leider schaffe ich es nicht, es mit ActivateWindow auszuwählen. Ich komme nur bis in die Ebene /Video


    Hat jemand einen Rat?

    Es ist keine Playlist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!