Aeon MQ3 Hautpmenüpunkte verschieben + bei beenden von XBMC Task killen

  • Hallo,

    ich nutze den Aeon MQ3 Skin schon seit geraumer Zeit und frage mich wie sich die Hauptmenüpunkte verschieben/anordnen lassen? Im Skin selber findet man dazu keine Option... deshalb gehen ich davon aus, dass wenn man was verändern will, etwas in der entsprechenden Datei geändern muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Zusätzlich möchte ich bei "Beenden" (also bei Rückkehr auf den Desktop) ein Programm/Task, welches im Hintergrund läuft, beenden. Wie könnte man dies am Besten realisieren?

    Externer Inhalt www.check--this--out.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    In der IncludeDatei vom Hauptmenü die Punkte innerhalb der Liste verschieben...

    Zusätzlich möchte ich bei "Beenden" (also bei Rückkehr auf den Desktop) ein Programm/Task, welches im Hintergrund läuft, beenden. Wie könnte man dies am Besten realisieren?


    Siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547

  • Beim Nox musste man die "festen" Hauptmenü Punkte in der includes_mainmenu.xml abändern... Ich denke das wird beim mq der ähnliche Fall sein...
    Das killen eines Programms würde ich durch ein Python Script oder eine batch Script, welches beim verlassen von xbmc gestartet wird, auslösen lassen...
    Ich kann später nochmal ein Python Script posten, welches das Beenden übernimmt... So ähnlich verwende ich es auch bereits...


    Greetz

    geTapat

  • Hier noch der Code-Schnipsel....


    Dieses kannst du dann ja über den Beenden-Knopf von XBMC mit auslösen lassen. Hier musst du allerdings noch die .exe anpassen und den Aufruf des Scriptes in die entsprechende .xml des Skins eincoden...


    Greetings

  • seit mq4 gibt es einen gesonderten download...scripter/skinner...irgendwas edition...diese hat optionen zum anpassen

    denke nicht das es sowas bereits für mq3 gibt...da wirst wohl hand anlegen müssen

  • So ich melde mich zurück... hab mir das ganze Gestern Abend mal zwei Stunden angeschaut und muß sagen, dass das alles doch nicht so einfach wird wie vorgestellt :D.

    Über den von mad-max vorgeschlagenen Link konnte ich zwar das Menü (include.xbml), welches man mit der Taste "S" aufruft verändern ... jedoch wollte ich das in dem Submenü (siehe Screenshot) umsetzen. Genau hier liegt die Schwierigkeit! Da ich kein Programmierer bin, verstehe ich auch nicht den Aufbau des Skins :( und konnte die betreffende Stelle nicht finden. Gehe ich richtig der Annahme, dass das Submenü auch in der home.xml enthalten ist?

    Ich betreibe ein 90 Channel Led Ambilight an meinem TV und möchte eigentlich nur bei "Beenden" (also Rückkehr zum Desktop) das Ambilight abschalten... zusätzlich soll bei "Ausschalten" (komplett Runterfahren) der NAS per .exe auch runtergefahren werden. Fragt nicht über den Sinn :D ... da meine Freundin den HTPC auch regelmäßig nutzt, muß die Sache quasi wie gewohnt ablaufen :).

    Wenn ich die Dateien bereitstelle, könnte mir jemand evtl. die betreffende Stelle markieren?

    EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich den NAS auch über Eventghost herunterfahren könnte! Somit wäre eigentlich nur noch das Problem mit Beenden.

    P.S.: Aeon MQ4 kommt mir nicht auf die Kiste, finde diesen viel zu umständlich. Aeon Nox 4 mit Frodo hab ich schon getestet, bin aber von der Performance noch nicht so überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!