XBMC startet oft nur im Hintergrund oder die Windows Taskleiste ist zu sehen.

  • Hallo,
    ich startet unter Windows 8 das XBMC, mit Hilfe von, XBMC Starter über mein Smartphone.
    Das Problem ist, dass das XBCM manchmal nur im Hintergrund startet oder aber im Vollbild und dann noch unten die Windowstaskleiste zu sehen ist.

    Lässt sich das irgendwie beheben?

  • Du wirst wohl in deinen XBMC Settings als Anzeige Option Fenster und nicht Vollbild verwenden und/oder "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" aktiviert haben. Setzte Anzeige = Vollbild und deaktiviere "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" und dein Problem sollte weg sein.
    Für mehr Infos siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Leider ist diese Option schon aktiviert. Wenn ich die .exe manuell mit der Maus starte ist es ja auch immer im Vollbild, nur wenn XBMC Starter das, für mich, übernimmt habe ich, die oben beschriebenen, Probleme.


    Du sollst die Option ja auch deaktivieren und nicht aktivieren ...
    Was ist denn XBMC Starter ? Link ? Und wann verwendest du den ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich Depp :D Das kommt davon wenn man nicht richtig hinschaut. Den Satz "Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" habe ich genau anders herum verstanden. Damit könnte mein Problem tatsächlich behoben sein. Hoffe ich zumindest.

    Ach ja, dieses XBMC Starter ist folgendes Programm.
    http://yatse.leetzone.org/redmine/projec…iki/XbmcStarter
    Das hilft dabei, mit der Remote App "Yatse" das XBMC über das Smartphone auch einschalten zu können.

    Der Vollständigkeit halber:
    In diesem Thread wurde mir das kleine Programm empfohlen.
    XBMC (Windows) Wake on Lan mit Yatse?

  • Bei mir gabs dafür zwei Ursachen: 1. Antivir....hat die Eigenart sich gerne in den Vordergrund zu schieben....
    2. LAN-Verbindung..der aufbau der netzwerkverbindung dauert trotz kabel bei mir immer ein paar sekunden.wenn die verbindung dann da ist schiebt sich windows in den vordergrund.ich lasse xbmc jetzt immet 11 sec. zeitverzögert starten
    Ist nicht der knaller aber es hilft.

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!