Nox: Smart Playlist, Home-Menü und Statistik-Info

  • Noch ein Frage, die letzte für heute.

    Habe Nox 4.0.6 jetzt eingerichtet, meine Smart Playlists für Kinder- und Erwachsenenfilme habe ich als Menüpunkte zugewiesen. Nur bekomme ich keine Statsitik in dem kleinen Infofeld angezeigt (gesehen, ungesehen etc.).

    Bei 3.6 musste man dafür ein Widget aktiv haben, wenn ich mich nicht irre. Ich kann nur hier kein Widget finden, dass nur zB "zufällige Filme" nur aus der Playlist auswählt. Habe ich was übersehen (sitze auch gerade nicht mehr vor dem HTPC).

  • Noch ein Frage, die letzte für heute.

    Habe Nox 4.0.6 jetzt eingerichtet, meine Smart Playlists für Kinder- und Erwachsenenfilme habe ich als Menüpunkte zugewiesen. Nur bekomme ich keine Statsitik in dem kleinen Infofeld angezeigt (gesehen, ungesehen etc.).

    Bei 3.6 musste man dafür ein Widget aktiv haben, wenn ich mich nicht irre. Ich kann nur hier kein Widget finden, dass nur zB "zufällige Filme" nur aus der Playlist auswählt. Habe ich was übersehen (sitze auch gerade nicht mehr vor dem HTPC).


    die smart playlist erst im smart playlist manager zu einem slot hinzufügen. (nach oben drücken im customizer)

  • hat denn das jemals funktioniert?

    so wie ich das sehe stehen die filme und flags in der datenbank...die statistik countet dann einfach nur alle filme in tabelle: filme und countet anschließend noch einmal alle filme mit/ohne flag: seen und bildet das im skin ab. um dir die statistik auch für andere eigene filmlisten bzw smart playlisten korrekt anzeigen zu können müsste die abfrage anders aussehen oder ganz banal auf eine eigene tabelle z.b. tabelle: filme2 zeigen. wäre handarbeit

    aber das wird dir sicher einer der skinner besser beantworten können

    EDIT:

    @phil65

    und das macht dann technisch gesehen was genau?

  • damit werden die script calls für das randomandlistitems script gesetzt.
    ermöglicht widgets / movie count / backgrounds etc für einzelne smart playlists.
    die nötigen einträge erscheinen dann unter widgets / hintergründe / etc.

  • hat denn das jemals funktioniert?

    Ja, unter Eden mit Nox 3.6 hat das super funktioniert (mit der Einschränkung, dass man ein Widget aktiv haben musste).
    Unter Frodo (oder Nox 4?) ist auch das Problem behoben, dass die Filmanzahl nicht mehr stimmte, wenn man Filmsets verwendete.

    Phil
    Danke, ich schaue mir das morgen mal an. Den Manager hatte ich vorhin schon offen, konnte aber nix sinnvolles mit anfangen.

  • Ja, unter Eden mit Nox 3.6 hat das super funktioniert (mit der Einschränkung, dass man ein Widget aktiv haben musste).
    Unter Frodo (oder Nox 4?) ist auch das Problem behoben, dass die Filmanzahl nicht mehr stimmte, wenn man Filmsets verwendete.

    Phil
    Danke, ich schaue mir das morgen mal an. Den Manager hatte ich vorhin schon offen, konnte aber nix sinnvolles mit anfangen.


    das mit dem "man muss ein widget aktiv haben" ist behoben.


  • damit werden die script calls für das randomandlistitems script gesetzt.
    ermöglicht widgets / movie count / backgrounds etc für einzelne smart playlists.
    die nötigen einträge erscheinen dann unter widgets / hintergründe / etc.

    aha...also doch nichts mit "select count(*) from filme;" wär ja zu einfach gewesen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!