Filmset Bild bei zentraler MySqlDB

  • Abend

    Da der Server langsam fertig ist und ich schon am komplett überarbeiten der FilmDB bin habe ich auch gleich Sets angelegt.
    Ich weiß das ich die Cover und Fanarts für die Sets selbst in XBMC auswählen muss.

    Jedoch wie mach ich das wenn ich mehrere XBMC Clients habe, mit einer zentralen Mysql DB, muss ich auf jedem Client die Fanarts/Covers neu auswählen für die Sets?

    2te Frage Weiß jmd. ob dies in Frodo verbessert wurde und man zb. direkt ein SetBild festlegen kann?

    Danke für eure Ratschläge und Vorgehensweisen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Bin gerade an der gleichen Aufgabe. Ich habe es noch nicht probiert (vielleicht morgen), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verknüpfungen zu Set-Poster/Fanart in der DB gespeichert werden. Wenn Du also ein Verzeichnis anlegst, das auf allen Clients gleich ist, sollte es reichen, wenn Du die Zuordnung an einem Client machst. Bisher aber nur Vermutung, könnte höchstens nochmal kurz auf Eden schauen.

    Zum zweiten Punkt: Ich konnte keinen Unterschied zwischen Eden und Frodo in der Zuweisung erkennen.

  • Alles klar

    danke für deine Meldung

    Wäre dir dankbar wenn du bei dir umgestellt hast und es läuft kurz posten könntest wies es sich nun verhalten hat.
    Bei mir dauert es noch ein Zeiterl bis es soweit ist deshalb eilt es auch nicht. =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Zwischenstand: Einmal angelegte Zuordnungen für das Set (Poster/Fanart) sind auch auf dem anderen System sichtbar, wenn man den Thumbnails-Ordner und Texture-DB zu diesem System kopiert. Also so, wie es auch für ein Upgrade empohlen wird.

    Was ich noch nicht probiert habe, ist das nachträgliche Zuweisen auf nur einem Client.

    Ich bin mir insgesamt noch nicht sicher, ob das mit den getrennten Thumbnails wirklich so sauber funktioniert wie die alte Lösung ...

  • alles klar danke für das erste Feedback

    ich denke ich werde noch warten bis Frodo komplett fertig ist und dann gleich alles auf Frodo neu machen. =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich habe in den letzten Tagen so oft neu gemacht, geht schon im Schlaf jetzt.

    Übrigens habe ich beide Versionen parallel installiert, ich muss nur jeweils 2 Vereichnisse umbenennen, um von einer Version zur anderen zu schalten. Die Datenbanknamen sind ja unterschiedlich, so dass sich beide auch nicht ins Gehege kommen ...

  • Stimmt das hatte ich auch mal für kurze Zeit so am laufen.

    Da ich alle Filme und Serien neu überprüfe wird die DB dann auch komplett neu gemacht.

    Freu mich schon darauf wenn es soweit ist... :thumbup:

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Wieder ein Tag vergangen ...

    Vielleicht war ich zu voreilig mit den Set-Bildern. Ich habe gestern auf einem PC alles eingerichtet, aber noch nicht allen Sets Bilder/Fanarts zugewiesen. Diesen Zwischenstand habe ich an die anderen Clients verteilt: Thumbnail-Ordner und texture13.db dorthin kopiert.
    Die anderen Clients gestartet, alles schick.

    Danach habe ich am "Master" die restlichen Sets mit Bildern versehen. Heute habe ich am 2. Client dann bemerkt, dass die "restlichen Sets" von gestern schwarze Cover und schwarze Fanart haben. Also, die Änderungen in der DB waren da aber er liest augenscheinlich die Bildquelle nicht nochmal ein, wenn er kein Thumbnail dafür findet.
    Die Quellen sind bei allen 3 Rechnern gleich als Unterordner im XBMC-Homeordner.

    Mein Tipp: Alles an einem Rechner einrichten und dann Thumbnails-Ordner und die Texture-DB auf die Clients kopieren.

  • Ich komme mir ja schon langsam blöd vor, aber ich muss mich nochmal berichtigen: Einen Unterordner im Homeordner für die Set-Bilder zu nutzen, war in meinem Fall keine gute Idee.
    Die Pfadangaben werden augenscheinlich absolut und nicht wie von mir erwartet relativ in der DB gespeichert.

    Ich habe die Setbilder jetzt immer in einen Filmordner des Sets und schon klappt es. Puh. Schwere Geburt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!