Externe Player für xbmc auf Android einrichten funktioniert nicht.

  • Mahlzeit,
    habe mir auf dem kindle fire hd xbmc rc3 installiert. Leider ist beim xbmc keine HW Acc. in Sicht, daher habe ich mir nach folgendem Vorbild externe Player eingerichtet :
    (MXPlayer und DicePlayer können Hardware Beschleunigung des OMAP 44xx)

    Leider funktioniert das so nicht, es passiert einfach gar nichts, lediglich der interne player funktioniert weiterhin.
    Ein Log-file habe ich auch nicht gefunden, liegt nicht dort, wo es sein sollte:
    external storage/sdcard at: Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
    ... nicht mal der temp-Ordner existiert.
    Jemand damit Erfahrung oder sonstige Tipps wie man weiterkommen könnte?

    thx
    f

    *EDIT*
    Der patch zum starten anderer Apps ist wohl noch nicht im offiziellen repo.
    Die Version von xbmcandroid.com soll das können, aber wenn ich die installiere bekommen ich keine Option zum starten der App?? (kein icon, "öffnen" - Button ist ausgegraut :()

  • moin,

    ich hab die Version von XBMCAndroid und da geht das mit dem externen Player auch nicht. Hab jetzt irgendwo gelesen das es am smb:// liegen soll. Wenn die Sources per UPNP eingebunden werden, dann soll es wohl gehen. Du bekommst jetzt bestimmt auch immer das Fenster der externe Player würde laufen und Du sollst OK drücken wenn er fertig ist?
    Die Version von XBMCAndroid ist auch ganz schön überladen. Das Hintergrundbild im Hauptmenü besteht nur aus Hinweisen auf XBMCAndroid sodass man von dem Dialog darüber kaum was erkennen kann. Ich werde jetzt wieder die offiz. Version von xbmc.org drauf machen sobald ich raus habe wie die das gemacht haben das xbmc als Launcher eingestellt werden kann.

  • Hi,
    hab's gerade mal auf 'ner chinesischen set-top box mit android 2.3.5 installiert.
    xbmc läuft zwar gut, hat aber keine HW Beschleunigung, der mxplayer machts mal wieder und mit der xaf version, funktioniert auch das einbinden eines externen players. :)

    f

  • Hallo endlich mal ne gute Nachricht. Hab mir die xaf Version auf mein Galaxy installiert. MX Player öffnet sich und läuft ruckelfrei. Jetzt zu meiner Frage. Warum läuft das nur mit paar addons? Filmstarts Bild.de 4 players läuft zb. Aber RTL oder rtl2 Addon nicht. Bedeutet es kommt immer der Hinweis drücke ok wenn der Player beendet wird. Was muss ich da umstellen in der playercorefactory. XML? Hab alles so belassen bis jetzt. Zb. YouTube Filme könnte er doch mit dem YouTube player abspielen. Sagt aber mx player kann es nicht. Somit geht zb. Dokumonster noch nicht. Kann mir da mal jemand helfen? Log Datei kann ich leider keine finden..

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (13. Januar 2013 um 11:42)

  • so wie ich das gelesen habe, ist die Rule für Internetstream ausgeschaltet. Schau mal oben bei freaksworth in den Post. Folgende Zeile musst Du bearbeiten:

    Code
    <!-- Internet streams -- Disabled for now -->
    		<!--<rule internetstream="true" player="MXPlayerFree" />-->

    Eventuell geht es dann.

  • Das dachte ich mir fast. Aber wie kann ich es anschalten? Einfach das Disabled löschen und enable rein schreiben?

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    PS. Ok hab jetzt das eingefügt. <rule name="streams" internetstream="true"> damit läuft jetzt rtl :) aber leider nicht im externen player..
    Kann mir mal jemand sagen(zeigen) wie aussehen muß damit youtubevideos und zb. RTL addon uber den MXplayer laufen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Construktor (14. Januar 2013 um 14:58)

  • nein, Du musst doch einfach nur dir Kommentarzeichen weg machen damit es dann wie folgt ausschaut:

    vorher

    Zitat

    <!-- Internet streams -- Disabled for now -->
    <!--<rule internetstream="true" player="MXPlayerFree" />-->

    nachher:

    Zitat

    <!-- Internet streams -- Disabled for now -->
    <rule internetstream="true" player="MXPlayerFree" />

  • nein, Du musst doch einfach nur dir Kommentarzeichen weg machen damit es dann wie folgt ausschaut:

    Hab ich grad probiert. kommt immer noch die Meldung externer Player ist aktiv... :(
    Log ist leider keins da. wie freaksworth schon schrieb.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • heyho
    habe das gleiche Problem
    hat evtl jemand aktuelle Versionen mit aktuellen Links und aktuellen files.

    Ich würde übrigens gerne meinen DVB-Viewer Recorder Stream nutzen (LiveTV). Das plugin läuft bereits auf normalen XBmC

    Habe diverse Versioen getestet. Allersdings schreibt er nur PLayer aktiv. Ok für Rückkehr....
    Dann wirft er mich ins AndroidMenü

    Leitung ist LAN

  • Hello,

    habe hier:

    HD Videos ruckeln ohne Ende

    auch schon geantwortet, aber da es hier um dasselbe Problem geht, schreibe ichs hier gerne auch nochmal rein:

    Hey,

    weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber die Möglichkeit einen externen Player unter Android zu benutzen wurde vor einiger Zeit aus dem Code von Kodi entfernt. Daher kommt es trotz vorhandener playercorfactory.xml zu dem Phänomen, dass zwar eine Meldung erscheint ein externer Player sei aktiv, ansonsten aber nichts passiert. Eine einfache Möglichkeit, die entsprechenden Codezeilen wieder in Kodi zu integrieren (sprich das Öfnen eines externen Players wieder möglich zu machen) bietet das Maintenance Tool von tvaddons.ag (ehemals xbmchub). Die Seite bietet eigentlich eine ganz gute Anleitung (u.a. auch Auto-Installer, die Kodi ganz automatisch optimieren, diverse Add-ons installieren und diese optimal einstellen). Nach erfolgreicher Installation findet sich die benötigte Funktion in Kodi unter Programme --> Add-Ons --> Maintenance Tool --> System Tweaks --> Android External Player. Danach wie gewohnt die playercorefactory.xml anpassen und alles sollte funktionieren.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!