XBMCbuntu vs XBMC auf Ubuntu

  • Hallo,

    gibt es Nachteile wenn man XBMCbuntu installiert? Oder sollte man Ubuntu nehmen und XBMC "normal" installieren?

    Das ganze soll auf einer ZBox laufen, ohne Nutzung vom Desktop, für die Einrichtung nutze ich ssh und ggf VNC.

    Gruß Otto

  • Die Frage ist doch eher wie gut sind deine Linux Kenntnisse?

    Ubuntu + XBMC = Einstellungen und Downloads müssen manuell eingegeben werden und für ein reines HTPC OS ist es noch sehr umfangreich (Bastelei)
    XBMCBUNTU = Eine abgespeckte Version von Ubuntu bei der der xbmc Autostart etc alles schon vorkonfiguriert ist (Userfreundlcih)

  • Das ganze soll auf einer ZBox laufen, ohne Nutzung vom Desktop, für die Einrichtung nutze ich ssh und ggf VNC.


    Wenn du sowieso alles über SSH machen möchtest, dann empfehle ich XBMCbuntu. Ich würde aber keine fertige ISO nehmen, sondern selbst alles installieren, also Ubuntu Minimal installieren und dann den Rest über SSH machen.

  • Hallo,

    Die Frage ist doch eher wie gut sind deine Linux Kenntnisse?

    Meine Kenntnisse sind nicht schlecht, aber wenn alles halbwegs vorkonfiguriert ist, geht es ja schneller ;)

    Ich würde aber keine fertige ISO nehmen, sondern selbst alles installieren, also Ubuntu Minimal installieren und dann den Rest über SSH machen.

    Wieso keine fertige ISO?

    Das ist ja meine Frage ?(

  • Ist einfach mein persönlicher Geschmack, so weiß ich auch was genau an meinem System gemacht wurde und dadurch lernt man auch besser.

    Mach es einfach wie du möchtest, aber ich empfehle dir es wenigstens einmal probiert zu haben, es macht auch ein wenig Spaß und am Ende kannst du sagen "habe ich alles alleine eingerichtet". :P

  • Ist einfach mein persönlicher Geschmack, so weiß ich auch was genau an meinem System gemacht wurde und dadurch lernt man auch besser.

    Mach es einfach wie du möchtest, aber ich empfehle dir es wenigstens einmal probiert zu haben, es macht auch ein wenig Spaß und am Ende kannst du sagen "habe ich alles alleine eingerichtet". :P

    dito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!