AMD Treiber auf Zotac AD06 mit Xubuntu 64-bit 12.10

  • Hallo alleseits,

    ich versuche seit geraumer Zeit die Grafikkarte richtig zum laufen zu bringen, da mich die Performance des installierten Treibers gerade bei 1080p Filmen in keiner Weise überzeugt.

    Ich bin in großen Teilen der Anleitung von youresuchageek gefolgt. Ton über HDMI habe ich schon hinbekommen.
    Habe dann in meiner Testphase und nach Tips von anderen Usern den Kernel von 3.5.3 auf 3.7.1 upgedated. Allerdings bekomme ich immer nach Installation des AMD Treibers nur den Linux Konsolen Login zu sehen und nicht die XFCE Oberfläche. Was mir aufgefallen ist das gerade bei der deinstallation des Treibers bzw. bei der empfohlenen Reparatur (wie z.B. von Upubuntu ) der Schritt "sudo sh /usr/share/ati/fglrx-uninstall.sh" nie funktioniert hat also die Routine gar nicht vorhanden ist.
    Hat irgendwer damit schon Erfahrungen oder Tips?


    Bin für alle Hinweise dankbar  :)

  • Ich würde dir empfehlen mit fritsch oder sonst einem devs der XVBA-Version direkt zu reden. Direkt im IRC auf #xbmc-xvba oder im xbmc.org forum.

    Uninstallscript läuft nicht weil dus wahrscheinlich nicht übers installscript installiert hast. Wird aber auch nicht empfohlen.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!