CN YC-U2 Mini Android 4.0 Media Player Stick & Apple Produkte????

  • Hey Guys!

    Ich habe mir soeben oben genannten TV Stick geordert.

    Meine Frage: Ist für die XBMC Android Version AirPlay möglich? Also kann ich mit dem iPad Videos auf den TV streamen? Kann ich das XBMC, bzw. die Oberfläche komplett mit meinem iPad oder iPone steuern?

    Meine suchanfragen hier im Forum ergaben kein Treffer, und auch sonst finde ich irgendwie nur Demovideos bei Youtube und Co.

    Details zu dem Stick:

    Quantity 1

    Material Plastic

    Color Black

    OS Android 4.0

    Chipset Allwinner A10 / Cortex A8

    Processor Frequency 1.5GHZ

    RAM DDR III 1GB

    Internal Memory 4GB

    Memory Card Type Supports Micro SD / TF card up to 32GB

    Expansion Slot USB 2.0

    Audio Format MP3 / WMA / 3GP / WAV

    Video Format AVI / RM / RMVB / MKV / WMV / MOV

    Output Resolution 1080P

    Picture Formats JPEG / BMP / PNG / GIF

    Subtitle Formats SubRip [.srt]

    OS Language South Africa Dutch / German / English / Spanish / French / u.v.m.

    Video Interface HDMI

    Audio Interface HDMI

    Other Interface TF + USB + Mini USB OTG + HDMI

    Other Features

    Built-in WiFi 802.11b/g/n network card,Support 3 G wireless network card online,support Video call(SKYPE), Support webcam, 2.4GHz wireless keyboard, mouse, air mouse

    Power Input AC 100-240V (US Plug)

    Packing List 1 x Network player


    Ich danke Euch
    PS.: Ich bin auf dem XBMC Bereich ein völliger Noob

  • haha noch einer der beim mydealz angebot zugeschlagen hat :D
    ich auch

    aber erwarte von dem stick nicht zuviel, is nur ne spielrei und sonst nichts, da es zu den sticks der 1.sten generation gehört, die hardware is ziemlich schwach... gerade für xbmc

    mit airplay kenn ich mich null aus...
    xbmc kannst auf den stick installieren, aber bei grösseren hd-filme, insbesondere 1080p, wirds ruckeln, da die hardwarebeschleunigung für android noch nicht funzt.. aber es gibt andere player die 1080p videos abspielen können...

    erwarte auch nicht so viel von der wlan verbindung... die wird bescheiden sein... evtl kann man aber durch nen usb-ethernet-adapter trotzdem noch anständiche geschwindigkeiten erreichen...

    seh den stick einfach als nettes spielzeug, um auf den heimischen tv bisschen surfen, paar spiele spielen usw.

  • Recht hast du :)

    Ich schaue tatsächlich noch SD Videos^^ - Daher brauch ich das ganze 1080p Zeugs nicht....

    Ich hab auch schon von dem "Besseren Stück" informiert:

    Rikomagic MK802 III Dual Core Android 4.1 Jelly Bean Mini PC Rockchip RK3066 1.6Ghz Cortex A9 1GB RAM 8G ROM HDMI (Black)

    Damit ist wohl schon mehr möglich.
    Naja, ich würde ja das AppleTV nutzen, aber ohne jailbreaknist mir das doch sehr eingeschrängt.


    Naja, aber wie ich das mitbekomme ist die XBMC Revision für Android ziemlich neu, und noch recht in den Anfängen, ja? Mit dem Raspberry Pi ist Airplay allerdings möglich.

    Die Bedienung mit dem Apple Device wär nicht schlecht, aber diese Rikomagic Tastatur ist eigentlich auch ziemlich gut. Nun muss das gute Stück eben nur noch Airplay können....


    Edit: Funzt die App: https://play.google.com/store/apps/det…WlycGxheWRtciJd

    (?)

    haha noch einer der beim mydealz angebot zugeschlagen hat :D
    ich auch

    aber erwarte von dem stick nicht zuviel, is nur ne spielrei und sonst nichts, da es zu den sticks der 1.sten generation gehört, die hardware is ziemlich schwach... gerade für xbmc

    mit airplay kenn ich mich null aus...
    xbmc kannst auf den stick installieren, aber bei grösseren hd-filme, insbesondere 1080p, wirds ruckeln, da die hardwarebeschleunigung für android noch nicht funzt.. aber es gibt andere player die 1080p videos abspielen können...

    erwarte auch nicht so viel von der wlan verbindung... die wird bescheiden sein... evtl kann man aber durch nen usb-ethernet-adapter trotzdem noch anständiche geschwindigkeiten erreichen...

    seh den stick einfach als nettes spielzeug, um auf den heimischen tv bisschen surfen, paar spiele spielen usw.

  • es gibt sogar schon nen quadcore stick ;) ... wird in nächster zeit noch einiges passieren in der richtung schätze ich mal
    ob die verlinkte app funzt weiss ich nicht, aber ein versuch wärs wert, evtl googelst noch ein wenig... gibs bestimmt schon andere die das gleiche vorhatte wie du ;)

  • wie gesagt erwarten tuh ich nicht viel von dem stick... und mal ehrlich... für 16€.... da ist echt nix dran verloren,
    war ein hammer schnäppchen, schon allein dass ich durch den stick auf den tv einen funktionierenden web-browser habe, hat sich die investition schon gelohnt ;)

    für 16€ kann man heutzutage ja nicht mal mit der liebsten essen gehen...

    hab auch nen zealz 802 bestellt.... von dem erwarte ich allerdings schon bisschen mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von gabri (4. Januar 2013 um 12:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!