HID-Fernbedienung -Maus im XMBC änderbar?

  • Guten Tag erstmal,

    habe bereits länger hier im Forum mitgelesen und da ich nicht wirklich eine passende Antwort auf mein Problem finde, hab ich mich angemeldet.

    Nun zu meinem "Problem" oder eher, wie geht es einfacher!?

    Ich habe diese Fernbedienung [Anzeige] bekommen und sie funktioniert auch einwandfrei, was ich bis jetzt mitbekommen habe. Was an Tasten nicht funktioniert im XMBC hab ich noch nicht herausgefunden, weil so viele brauche ich bisher nicht. Nun gibt es ja dieses Maussteuerpad, im Windows für mich kein Problem, bzw. momentan ist eh noch eine Maus extra angeschlossen. Im Center hätte ich es aber dann lieber, wenn ich nicht ewig den Cursor verschieben müsste, sondern ich über die Richtung direkt im Menü umherwandern kann. Sprich Taste hoch geht einen Punkt im Menü aufwärts usw. Ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken :) Gibt es da eine Möglichkeit innerhalb des XMBC dies einzustellen? ISt sowas überhaupt möglich?

    Version: 12.0 “Frodo” Release Candidate 2

    Fernbedienung: klick [Anzeige] , erkannt als HID Maus-Tastatur


    Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :)

  • Die meisten hier haben im XBMC die Maus und damit den Zeiger komplett deaktiviert und steuern alles nur über die Fernbedienung.
    Das kannst du einstellen unter Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> System -> Eingabegeräte
    Dort einfach die Maus deaktivieren und alles sollte so sein wie du es willst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kurz vorweg: Ich kenne diese Fernbedienung leider gar nicht, daher sind das hier nur Vermutungen meinerseits.

    Wenn ich mir den Screenshot der Fernbedienung so ansehen, gibt es darauf eine Taste "Toggle" mit einem Maus-Symbol. (Unterhalb der des Programmwechslers).
    Was "toggelt" diese Taste denn?
    Sieht beinahe so aus, als könnte man zwischen Maus und Tastaturmodus hin und herschalten.
    Was passiert wenn du darauf klickst ?

  • Kurz vorweg: Ich kenne diese Fernbedienung leider gar nicht, daher sind das hier nur Vermutungen meinerseits.

    Wenn ich mir den Screenshot der Fernbedienung so ansehen, gibt es darauf eine Taste "Toggle" mit einem Maus-Symbol. (Unterhalb der des Programmwechslers).
    Was "toggelt" diese Taste denn?
    Sieht beinahe so aus, als könnte man zwischen Maus und Tastaturmodus hin und herschalten.
    Was passiert wenn du darauf klickst ?

    Oh mein *** Gott. Ich danke dir. Genau so wollte ich das :D Ich werde ehrfürchtig für das ganze Jahr 2012 dir zu Füßen liegen.

    Ich hab alles rumprobiert und gemacht und auf das einfachste bin ich nicht gekommen bzw. hab ich die Augen mal wieder nicht auf gemacht.

    Ihr seid einfach top.

    Danke und schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!