Total Commander 6x schneller als Explorer Oo

  • Sevus zusammen,

    hatte in den letzten Tage massive Probleme mit meinem Netzwerk.
    Habe bisher einfach mit dem in Win7 ganz normal integrierten Explorer gearbeitet und von dort aus die Daten von meinem PC an den Server geschickt. Mein Problem war, das ich eine sehr lahm Übertragung von ca. 13-15mb/s hatte.
    Habe jetzt mal Total-Commander ausporbiert und damit ballert er die Daten mit knapp 91mb/s auf meinen Server !
    Absoluter Wahnsinn...ich bin total begeistert und kann das Tool jedem empfehlen der mal größeren Datenmengen schieben muss^^

    Evtl. habt ihr noch bessere Alternativen ?

  • romibaer

    Was mich nun interessieren würde, wie du die Datein kopiert/verschoben hast ?

    Nimmst du z.b.
    a) 10 Datein, markierst sie und kopierst sie als ganzes oder
    b) nimmst du immer eine Datei so dass 10 einzelne, zeitlich etwas versetzte Kopiervorgänge entstehen ?

    Greetz B.

  • Zitat

    romibaer

    Was mich nun interessieren würde, wie du die Datein kopiert/verschoben hast ?

    Nimmst du z.b.
    a) 10 Datein, markierst sie und kopierst sie als ganzes oder
    b) nimmst du immer eine Datei so dass 10 einzelne, zeitlich etwas versetzte Kopiervorgänge entstehen ?

    Greetz B.


    TeraCopy kopiert immer eine nach der anderen egal wie viele du markierst

    Gesendet von meinem HTC One S

  • hatte meine server-freigaben in meinen explorer integriert, also quasi wie normale ordner eingebunden
    habe dann alles markiert was ich kopieren wollte und dann einfach den zielordner angewählt -> einfügen und fertig
    und das war MEGA-LAHM

    jetzt im total commander:

    alles anwählen -> zielordner anwählen -> einfügen ->91mb/s

  • Zitat

    hatte meine server-freigaben in meinen explorer integriert, also quasi wie normale ordner eingebunden
    habe dann alles markiert was ich kopieren wollte und dann einfach den zielordner angewählt -> einfügen und fertig
    und das war MEGA-LAHM

    jetzt im total commander:

    alles anwählen -> zielordner anwählen -> einfügen ->91mb/s

    klingt aber nicht nach einer Sambafreigabe im TotalCommander. Klingt eher nach FTP.
    Samba kann, so glaube ich, bis max. 40mb/s.

    bg

  • hab keinen ftp eingerichtet...
    hab die ordner im whs2011 einfach im dashboard freigegeben und dann auf meinem normalen rechner unterNetzwerkadresse hinzufügen die freigegebenen Ordner ausgewählt

    mit total commander gehe ich direkt über die netzwerkumgebung auf den server und gut ist :)

  • Zitat

    hab keinen ftp eingerichtet...
    hab die ordner im whs2011 einfach im dashboard freigegeben und dann auf meinem normalen rechner unterNetzwerkadresse hinzufügen die freigegebenen Ordner ausgewählt

    mit total commander gehe ich direkt über die netzwerkumgebung auf den server und gut ist :)

    Interessant. Weißt du ob WHS das im Dashboard wirklich nur über SMB frei gibt? Vermutlich schon, aber wer weiß.
    Vielleicht gucke ich mir den TC auch nochmal an, arbeite momentan mit dem FreeCommander und TeraCopy.

    bg

  • hatte meine server-freigaben in meinen explorer integriert, also quasi wie normale ordner eingebunden
    habe dann alles markiert was ich kopieren wollte und dann einfach den zielordner angewählt -> einfügen und fertig
    und das war MEGA-LAHM

    jetzt im total commander:

    alles anwählen -> zielordner anwählen -> einfügen ->91mb/s

    Hmm... so habe ich es auch. Also die Netzlaufwerke im Explorer von meinem NAS eingebunden.
    Ich komme so auf 90-100 MB/s

    Greetz B.

    P.s. Ich nutze Windows 8

  • klingt aber nicht nach einer Sambafreigabe im TotalCommander. Klingt eher nach FTP.
    Samba kann, so glaube ich, bis max. 40mb/s.


    Wieso soll Samba (SMB) nur 40 MB/s können ? Bei gehen darüber ohne Probleme 110 MB/s.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!