Wiedergabe stockt!

  • Hi.

    habe soeben meinen HTPC neu installiert (WIN7PRO). Alle Treiber installiert. Hardware wie die von MAD-MAX. XBMC Frodo RC2 installiert. AEON-NOX drauf.Quellen eingefügt! Den ersten Film gestartet. Und das Mist Ding stockt! Filme liegen auf einem WHS2011 Server. Sind per Freigabe eingebunden. Bin per Kabel vernetzt. Den gleichen Film mit dem VLC-Player gestartet. Läuft geschmeidig. Auf dem Lappi XBMC installiert Intel i7. Per WLAN eingebunden. Genau das gleiche Problem. Muss ich da noch irgendwelche Codecs installieren? Ich habe die letzten Tage so viel gelesen und war der Meinung das ich das soweit hinbekomme!
    Woran könnte denn diese Stockende Wiedergabe liegen??

    gruß samarcand

    Nun habe ich diese hier installiert XBMC 11 (Eden) Stable + HD-Audio Patch und da ist alles flüssig! Das versteh ich jetzt nicht! Liegts am AEON NOX?

  • Welche XBMC Version hattest du denn vorher installiert ?
    Bei XBMC 12 RC1 & 2 gibt es derzeit einen BUG bei DTS-HD und True-HD. Wenn man dies in den Audio Settings aktiviert und einen Film mit einem solchen Tonformat abspielt RUCKELT es IMMER und bei jedem. Am besten XBMC 12 Beta oder XBMC 11 (Eden) Stable + HD-Audio Patch verwenden, oder in den Audio Settings DTS-HD und True-HD deaktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Aussage mit True-HD und DTS-HD muss ich ab heute revidieren! bei mir läuft nachdem ich alles nochmal neu aufgesetzt habe mit RC2 + Win8 ohne Probleme !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir lag es aber am 2. Benutzerkonto.. Als "normaler" Benutzer konnte ich kein WASAPI-Treiber auswählen , Passthrough war mit Error ausgegraut und das Betriebssystem wurde als XP SP3 erkannt :(

    Nur bin ich auf dem HTPC nur noch als Admin unterwegs. 2. Konto gelöscht, alles neu installiert und siehe da: GEHT..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Dann werde ich das morgen auch nochmal testen wenn ich meine Hardware wieder habe. Bei mir ging es bisher weder bei RC1 noch bei RC2. Das letzte mal das bei mir HD Sound ging war bei den Betas ...
    Wollte aber zur Final den HTPC eh komplett formatieren und bis dahin kann ich auch mit dem deaktivieren in den AudioEinstellungen leben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!