raspbmc mag meine externe Festplatte nicht mehr ...

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin seit knapp einem Monat stolzer besitzer eines Raspberry Pis und habe gleich mal rapbmc draufgespielt. Hat alles so weit geklappt, hab schon richtig Spaß damit gehabt. Als ich jetzt vor zwei Wochen noch einen grioßen Schwung meiner Filmsammlung auf die angeschlossene Festplatte gelegt habe, die vorher anstandslos gut funtuioniert hat, spinnt mein raspberry ein bisschen. Seit dem ich neue Filme und Serien auf der Platte habe vertragen sich Platte und Mediaplayer nicht mehr wirklich.

    Ich beschreibe kurz den Vorgang: Ich schließe die Platte an -> Und versuche die neuen Medien zu scrappen / Oder navigiere in den Ordnern rum / Oder starte einen Film / ... -> Jetzt funktioniert noch einige Sekunden alles wunderbar -> Jetzt entkoppelt er die Platt mit dem Hinweis dass diese nicht sicher entfernt wurde -> Anschließend erkennt er die Platte erneut und es geht so weiter -> schließlich hängt sich raspbmc auf

    Ich habe im Internet danach gesucht aber irgendwie keine passenden Antworten auf mein Problem gefunden. Habe das Problem ein Problem sein lassen und alle in die Ecke geschmissen. Jetzt mach ich mich frisch ans Werk und veruche den Fehler erneut herauszufinden. Ich wollte nur mal nachfragen ob jmd vielleicht eine Ahnung hat warum das so ist. Im nächsten Schritt werde ich versuchen jede einzelne Datei von der Festplatte zu nehmen um herauszufinden woran es liegt. Ich kann mir gut vorstellen dass irgendeine Datei auf der Platte das Problem auslöst. Jetzt heißt es suchen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee und ich kann es mir ersparen.

    Und übrigens, ja, ich habe schon ausprobiert das System neu aufzuziehen, hat aber nichts geholfen.

    Danke für die Hilfe und Frohe Weihnachten.
    der-schwede

  • Jawohl ist ein 3,5 Zoll 1 TB Western Digital mit externem Netzteil. Mein Raspberry nutz übrigens ein Nokia N97 Netzteil (geneaue Bezeichnung ist mir entfallen). Ich befürchte es könnte auch damit zu tun haben. Aber es ist ja vorher auch gelaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!