Thumbnails problem

  • Hallo und einen schönen 2. Weihnachtstag,


    bin was xbmc angeht absoluter neuling. habe nach howto insatliert und ein mysql datenbank auf einem win7 rechner instaliert. greife mit 2 win7 rechner darauf zu. hab die advancesttings.xml datei wie hier und auch woanders beschrieben erstellt. die datenbank funtioniert auch. nur das mit dem thumpnails will nicht. der ordener auf dem win7 nas ist für jeden freigegeben. unter xmbc wenn ich zum beispiel einen neuen videoordener anlegen will und navigiere zu smb netzwerk ist auch der ordner für die thumbs erreichbar. ohne die umleitung in der advancesettings.xml schreibt er die bilder in den thumbnails ordner. hab auch schon den ordnerinhalt auf das win7 nas kopiert und wieder die advancesettings.xml angepasst. dann bekomme ich aber keine bilder zusehen. vieleicht weiß ja einer rat. habe nix passendes im netz sonst gefunden. also alle rechner sind win7.


    So sieht meine settings aus. smb hab ich auch probiert.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.5</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_video</name>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.5</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_music</name>
    </musicdatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>d\rolf\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails\</from>
    <to>//192.168.178.5/xbmcthumbs/</to>
    </substitute>

    </pathsubstitution>

    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    danke und gruß

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfg (26. Dezember 2012 um 18:02)

  • nach welchem Howto hast du erstellt und welche XBMC Version hast du installiert ?
    Den Tag <name> soll man schon seit XBMC 11 nicht mehr verwenden. Daher wird deine Anleitung wohl etwas älter sein ...

    Zitat