xbmc remote

  • Ich bis nun schon seid Tagen am lesen und werkeln und komm leider nicht zu nem ergebnis.


    Ich habe einen htpc Marke Zalman hd160xt der einen integrierten infrarot empfänger hat. Dazu nutzen möchte ich eine harmony 700 welche auch in media center ecetera gut funktioniert. wenn ich allerdings in xbmc wechsele gehen einfach die direction arrows nicht. Egal was ich einstelle. Ich kann enter info ecetera alles programmieren jedoch nicht das die arrows keys funktionieren. leider find ich auch per google einfach niemanden der das selbe problem hat wie ich. Eventuell fällt euch ja was ein.


    Vielen dank im voraus Matze-Ger

  • schau zur Installation und Konfiguration der Harmony mal hier [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) und [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml
    Überprüfen ob dein Empfänger ein RC6 IR-Empfänger ist kannst du nach dieser Anleitung http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=120

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hab ich schon gelesen die threads, das Problem bei mir ist das der ir-empfänger nicht ans mainboard direkt angeschlossen wird sondern an nen anderen controller der lüftersteuerung und das front panel mitübernimmt. deswegen bin ich leider auf mplay ini software angewiesen. (Ich glkaub das nennt sich FTDI controller oder so ähnlich) deswegen seh ich im gerätemanger auch keinen infrarot empfänger -.-


    MFG Matze-Ger


    Edit: über softkey bekomm ich die signale aber rein. also links rechts, ect.

    Edit²: Hab hier nen thread gefunden der scheint die lösung zu sein mein englisch is aber grotig und so komm ich da nicht ganz mit. http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=94049

    Bzw. less ich da was von [definition='3','1']keymapping[/definition].xml allerdings find ich in xbcm/system/keymaps ne menge xml dateien. Aber bei wie meist beschrieben xbcm/userdata is keine drin. Ist da was falsch bei mir??

  • Bzw. less ich da was von [definition='3','1']keymapping[/definition].xml allerdings find ich in xbcm/system/keymaps ne menge xml dateien. Aber bei wie meist beschrieben xbcm/userdata is keine drin. Ist da was falsch bei mir??


    Die musst du selbst anlegen, siehe dazu [FAQ] Keymapping

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab jetzt nochwas endecktmithilfe von showkey.


    Die commands gehen nicht direkt auf left right up oder down sondern übers numpad2,4,6,8. hab aber auf meinem lappi hier schon probiert und gesehen das xbmc nichtg übers numpad gesteuert werden kann. Leider kann ich nichts an der mplay software ändern die mir das vorgibt. Deshalb würde ich gern wissen ob ich das in xbmc irgendwie einstellen kann das die numpad keys als left ricght,... arrows erkannt werden?


    MFG Matze-Ger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!