Garantiefall Amazon Drittanbieter

  • Moin,

    ich hatte mir Anfang November über einen Drittanbieter bei Amazon ein Samsung Ladekabel bestellt (Preis ca. 4.50€)
    Leider funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr und ich habe bei Amazon einen Garantieantrag gestellt.
    Gestern bekam ich die Antwort, dass ich es zurücksenden solle, aber die Portokosten selbst zu tragen habe.

    Bei Google finde ich aber eher Antworten das diese der Verkäufer zu tragen hat.
    Könnt ihr mir sagen was nun stimmt?

  • Die Aussage von mac ist korrekt, Anspruch auf Erstattung der Lieferkosten hast du erst bei der 40€ Grenze


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • So viel ich weiß muss man bei einem Warenwert unter 40€ das rückversand Porto selbst tragen.


    Richtig laut dem deutschen Gesetzt muss der Händler die Rücksendung bei DEFEKT, Rückgabe oder Umtausch nur tragen wenn der Warenwert über 40 Euro beträgt. Alles andere ist reine Kulanz und wird nur von wenigen Händler praktiziert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!