Photoshop

  • Also ich ging davon aus, dass du dein Bild aus dem Netz hast,oder? Die im Netz dargestellten Grafiken haben standardmäßig eine Auflösung von 72 dpi. Je geringer die dpi, desto schlechter wird ein Verlauf dargestellt. Hoffe das war irgendwie verständlich?

    Tapa talked

  • Aaa dann wirkt sich das schon bei 72 dpi auf den Farbverlauf aus okay, wusst ich nicht. Danke erst mal.
    Manchmal hängt man einfach oder verrennt sich ... und Adobe ist e noch ein bissel bockig bei mir (wobei das warscheinlich am User liegt ^^ )

  • Es sind 2 Sachen zu beachten: dpi und die Größe der Grafik. Du kannst Grafiken mit 72dpi erstellen, jedoch sollte diese dann nicht sehr klein sein. Bsp: Ein Flag habe ich mit 72dpi und 7x so groß wie letztendlich dargstellt erstellt. Danach alle verkleinert..geht bei großer Anzahl über Automatisierung.

    Tapa talked

  • In den meisten Fällen reicht es, wenn man "Dither" aktiviert (vergrößert die Datei dann allerdings etwas). Das verringert die Treppenstufen im Farbverlauf. Dafür muss man allerdings eine Verlaufsebene erstellen, in den Ebeneneigenschaften gibt es die Option nicht.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich steh gerade voll auf dem Schlauch ?!! :huh:

    wie bekomm ich so was am einfachsten mit Adobe hin:

    Die Größe und Position soll variabel sein. Farben weiß und schwarz. (wird als Maske benötigt)

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!