Zu blöd eine Audio-CD zu Rippen?

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich jahrelang wegen Live-TV Mediaportal verwendet habe dachte ich mir ich schaue mir mal CBMC Frodo an. So weit funktioniert auch alles ( auch wenn gerade Timeshift bei Live-TV ein ABSOLUTER Graus ist, aber das ist ein anderes Thema).

    Jetzt steh ich aber wie ein Ochs vorm Berg vor einem Problem und seh vor lauter Wald die Bäume nicht: ich hab XBMC so konfiguriert das eine CD nach dem einlegen gerippt werden soll. Alleine: es tut sich nichts :(

    Naja, nichts stimmt nicht ganz. Es erscheint im Hauptmenü der Punkt "Disc abspielen" (hab extra wieder auf Confluence umgestellt um ein Skin-Problem auszuschliessen). Das abspielen funktioniert auch. Nur zum Rippen habe ich es noch nicht geschafft. Im Now-Playing ist der Rec-Button inaktiv, entgegen verschiedener Foreneinträge wird die Audio-CD auch nicht bei den Musikquellen (weder Datei- noch Datenbank-Modus) angezeigt. Und eine Quelle hinzufügen kann ich auch nicht, dort werden alle lokalen Laufwerke angeboten, SMB-Shares auch. Nur das Bluray/HDDVD/DVD-Laufwerk nicht :(

    Ich bin mir fast sicher das ich nur zu blöd bin - kann mir evtl. bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal meine 200+ CDs auf die Platte zu schubsen.

    Achja: im Log könnte ich auch nichts finden was in diese Richtung deutet...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!