optimale Konfiguration für WIN7 64BIT gesucht

  • Hi Leute,

    ich hab nun einige Tage Zeit und will meinen HTPC nun endlich komplett in Betrieb nehmen, Hardwaretechnisch ist alles zusammengebaut und funktioniert einwandfrei.

    Der jetztige Stand ist WIN7 Ultimate installiert und alle nötigen Treiber für die verbaute Hardware auch installiert, sonst noch gar nichts keine Anwendungen Programme Spiele etc. sprich ein absolut leeres Windows das im Moment in knapp 12 Sekunden geladen ist nach dem betätigen des Powerknopfs.

    Ich will das das auch so bleibt bzw. alles so ptima läuft wie möglich, das ich diesen Speed nicht halten kann ist mir natürlich klar.

    Was will ich machen:

    1. Videos sehen SD und HD

    2. 3D Filme sehen

    3. DVD und Bluray Filme sollen abgespielt werden

    4. Musik hören

    5. Live TV schauen

    6. TV Programme aufnehmen

    7. Timeshift nutzen

    8. Videos streamen per Netzwerk

    9. Cover und Inhalte zu den verschiedenen Filmen sollten auch angezeigt werden, bzw. zu den Schauspielern, es soll einfach nach was aussehen und kein 0815 Style sein.


    mehr soll erstmal nicht mit dem HTPC gemacht werden, wie gesagt ich möchte so wenig Programme zusätzlich wie möglich extra installieren müssen um auch eine gute Geschwindigkeit und besonders eine optimale Stbilität des Systems zu erhalten.

    Zu meiner Hardware:

    Prozessor: AMD A10 5800k

    Ram. 8GB Dualchannel

    Grafik: wird die interne der AMD APU genutzt, keine extra Grafikkarte

    TV Karte. My TV 930c USB

    http://geizhals.at/594438


    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir alles an Programmen usw... nennen könntet um mein Ziel zu erreichen, bitte auch sagen welche XBMC Version im Moment dafür am besten und stabielsten geeignet wäre.

    Ich hab jetzt schon einige Tage hier verbracht mit lesen, aber je mehr ich lese desto verwirrter werde ich irgendwie??? deshalb bitte ich hier um eure Hilfe und Tipps

    vielen Dank

  • Hi,


    danke dir, hab jetzt eigentlich alles hinbekommen bis auf eine Sache, die durchblicke ich noch nicht??

    Ich will das mir die Filmcovers und Filminhalte zu den jeweiligen Filmen angezeigt werden, und auch Infos zu den Schauspielern, ich hab jetzt das Plugin was bei Frodo dabei ist aktiviert aber er zeigt mir trotzdem nur den Ordner an und kein Cover oder ähnliches??

    Kannst du mir bitte erklären wie ich da vorgehen muß, ich hab z.b. als Film 96 Stunden, muß ich den irgendwie speziel benennen das das Plugin die Infos findet oder wie läuft das ??


    danke

  • Ich will das mir die Filmcovers und Filminhalte zu den jeweiligen Filmen angezeigt werden, und auch Infos zu den Schauspielern, ich hab jetzt das Plugin was bei Frodo dabei ist aktiviert aber er zeigt mir trotzdem nur den Ordner an und kein Cover oder ähnliches??

    Kannst du mir bitte erklären wie ich da vorgehen muß, ich hab z.b. als Film 96 Stunden, muß ich den irgendwie speziel benennen das das Plugin die Infos findet oder wie läuft das ??

    Du musst die Videos in die XBMC Datenbank aufnehmen, was eine XBMC Datenbank ist wird hier beschrieben [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    Wie du die Videos in die XBMC Datenbank aufnimmst wird sehr ausführlich hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    kann dir nur empfehlen das HowTo einmal zu lesen und dann zu versuchen. Wenn du danach noch Probleme hast melde dich einfach wieder hier :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!