Welches Betriebssystem nutzt ihr mit XBMC ?

  • Ich benutze auch Apple Betriebsystem. Arbeite seit Jahren damit und könnte mir auch nicht vorstellen was anderes zu nutzen.

    ich bin jetzt seit 2005 mac nutzer und war in der zeit doch zurecht immer leicht abgeneigt gegen win. ich muss allerdings sagen, seit win 7 sieht die sache anders aus. man kann damit wirklich gut arbeiten. win 8.1, was auf meinem htpc und paralllel auf meinem mbp läuft, gefällt mir auch immer besser.

    apples betriebssystem hingegen misfällt mir immer mehr. die annäherung an ios und so manch andere sachen. auch apples politik finde ich inzwischen mehr als bedenklich. früher war man für innovationen bekannt. heute setzt man den nutzer als betatester ein und bringt kaum bzw. keine innovationen mehr.

    Das selbe Spiel mit meinem iPhone. Hab seit dem 3G alle 2 Jahre im wechsel das aktuellste Modell ( dank Vertragsverlänerung). Aber inzwischen geht mir iOS so dermanßen auf die Nerven, dass ich demnächst auf ein windows fon wechseln werde ( ok, irgendwann will man auch mal was neues haben). Hinzukommt da aber auch die Modell und Preispolitik von Apple, die ich in keinsterweise weiter unterstützen will. Wer meint er sei ein Premium Hersteller und demensprechende Preise raushaut soll auch Premium Ansprüche erfüllen und genau das macht Apple nicht mehr...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Votet

    kommentiert oder schreibt mir für weitere Betriebssysteme, nehme diese dann auf...

    Raspberry Pi = Raspbmc
    HTPC = Mediaportal

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Dann migrier doch gleich richtig und nimm Linux ;)


    Langfristig ist ja auch OpenElec geplant.

    Im Moment ist XBMC nur rein zur Evaluierung im Gästezimmer installiert.

    Hab im Haus eine etwas grössere IT Anlage, deshalb langsam und Sinnvoll, sonst reißt meine Lebensgefährtin mir den Schädel ab :D


    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Hab im Haus eine etwas grössere IT Anlage, deshalb langsam und Sinnvoll, sonst reißt meine Lebensgefährtin mir den Schädel ab :D

    Ich bin überzeugt, Deine Lebensgefährtin reißt Dir nicht den Kopf ab, wenn:

    1. Das Mediencenter nicht als PC zu erkennen ist
    2. Keine zusätzlichen Kabel zu sehen sind
    3. Das Mediencenter lautlos arbeitet
    4. Das Mediencenter Musik, Videos und Fotos einfach auf dem TV/Beamer ausgibt

    Oder in einem Satz: Das Mediencenter muss einen hohen WAF (Women Acceptance Factor) haben.

  • Größere IT Anlage heißt ja nicht zwangläufig das man bzw. Frau überall was sieht. (alles im Keller verstaut :D )

    Hab jetzt auch alles versteckt bzw. TV´s hängen per VESA an der Wand und die Kabel laufen in der Wand.

    Es ist vielmehr, dass wir 5 Windows Mediacenter haben inkl. SAT>IP und alle laufen gut und stabil.

    Aber da WMC stirbt, muss man über kurz oder lang nach anderen Systemen schauen.

    Genau deshalb bin ich hier bei XBMCnerd.com und genau deshalb teste langsam XBMC.

    Erst wenn es perfekt läuft und alle "Stolpersteine" beseitigt sind, wird komplett migriert.

    Und dann kann ich sagen ob ich XBMC auf Windows fahre, oder doch auf OpenELEC oder oder oder

    Ich bin Windows aber nicht ganz abgeneigt, da ich eine eigene AD inkl. Exchange betreibe.


    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Ein Mediacenter braucht ja normal keinen AD und Exchange Zugang?!


    Hab ich ja auch nie behauptet :D

    Es war viel mehr damit gemeint, da meine komplette Infrastruktur fast nur auf Windows basiert, das man(n) automatisch im 1. Schritt mehr zu Windows neigt, was nicht bedeutet, das Linux schlecht ist!

    Wie meine Infrastruktur aussieht, wenn ich fertig bin, kann ich jetzt noch nicht sagen, da das noch 1-2 Jahre dauern wird, da ich auch noch andere Projekte zeitgleich habe.


    lg


    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Hi Leute,

    bei mir in meinem kleinen schnuckeligen Netzwerk läuft XBMC auf folgenden Systemen:

    • Raspberry Pi mit OpenELEC (hatte auch mal RaspBMC, war zu anfällig)
    • Windows 8 Pro 32 Bit (Tablets und HTPC)
    • Windows 7 Pro 32/64 Bit (PCs/NBs)
    • Android 4.x (Telefone mit großen Displays)
    • Hatte auch mal WetabOS (linuxbasiertes TabletOS ohne Zukunft) auf einem der Tablets (bevor Windows 8 rauskam)
  • Nachdem ich lange Zeit auf Openelec unterwegs war, bin ich jetzt - zum Glück - zu XBMCBuntu migriert.

    Warum?

    Den Support im Board von Openelec finde ich relativ unterirdisch. Wirklich geholfen wird einem da bei Problemen so gut wie gar nicht.

    Außerdem habe ich mich nach einer gewissen Zeit zu sehr ausgesperrt gefühlt, da ich meinen Spieltrieb am System nicht austoben konnte.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!