Am Anfang eines 50fps Films kurz schwarzes Bild (warscheinlich BildWiederholungsrate ändern)

  • Hallo xbmc ist wohl auf 24fps gestellt.
    Wenn ich jetzt Filme mit 50fps schaue kommt nach ca2sec ein schwarzes Bild für etwa 3sec (Bildwiederholungsrate wird warscheinlich angepasst)
    Kannt man das unterbinden oder ändern?

  • Findest du diese 3 sec so schlimmer ? Wie soll man das sonst lösen ? Die Bildwiederholungsrate muss nun einmal angepasst werden wenn sich die fps Zahl ändert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Unter Video gibt es dafür die Option, die Wiedergabe zunächst für x Sekunden zu pausieren. Hab grad aber leider den genauen Wortlaut nicht vor Augen.

  • Zuerst einmal warum hast du XBMC auf 24p eingestellt? Ich würde die GUI mit 50/60 Hz laufen lassen. Und nun zu deiner Frage, wenn dich die Dauer bei der Änderung der Bildwiederholungsrate nervt, dann schalte die Funktion in den Einstellungen doch mal aus und guck ob du beim Filme schauen einen Unterschied wahrnimmst. Ansonsten gibt es auch noch die teure Möglichkeit einen moderneren TV zu kaufen mit dem die Schwarzphase dann etwas kürzer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!