[Gelöst] Nächstes Problem: kein Ton (Zotac Zbox ID41 ->[HDMI]-> Denon AVR -> [HDMI] -> Samsung TV


  • Es funktioniert jetzt tatsächlich.. :)

    Grundsätzlich finde ich Linux super - ich hab nur leider keine Ahnung davon und bin auf die Hilfe anderer angewiesen.


    Ich würde dir vorschlagen das dir mal ein Linux Handbuch dir besorgst mit da findest du dann auch die Standard Befehle und alles was man so braucht.
    Hier noch ein Link: http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite da findest du viele Sachen die dir weiter helfen

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke, das werde ich mir bei Gelegenheit reinziehen.


    Noch eine kurze andere Frage:
    Es läuft gerade ein 1080p Film mit DTS Tonspur. DTS wird vom AVR (Denon 2113) richtig erkannt.

    Nach ca. 15 Minuten sehe ich aber im Display nicht mehr DTS sondern PLII C und der Ton ist weg, bis ich im XBMC die Tonspur umstelle (englisch <-> deutsch).

    Liegt das am XBMC oder eher am AVR??

  • Hi,

    und erstmal FREUDE das ich dir helfen konnte!
    Und wenn du mal ne coole FRODO Installation testen willst, versuch das mal mit UBUNTU 12.10 mini.

    AUTOINSTALLER FRODO BETA AUF UBUNTU 12.10

    Bin jetzt auf das Beta umgestiegen, und der Autoinstaller ist echt super gemacht. HDMI Sound und meine ATRIC IR Lösung liefen sofort ohne was dran zu machen.
    Naja gut, den Sound musst halt beim installieren noch aktiv schalten, so wie ich das in meinem TUT schon beschrieben habe. Und im XBMC dann einfach noch auf HDMI umstellen.

    Aber das Teil ist gut gemacht.....echt spitze. Und schneller als XBMCbuntu. Ich würde sogar fast behaupten wollen das es sogar schneller als openELEC ist. Ist aber nur vermutet.

    Und weiterhin viel Spaß beim testen. Lass dich nicht entmutigen. Mit Linux muss jeder mal anfangen :D
    Viele Sachen findet man Problemlos im Netz oder hier bei den Nerds ;)

  • Öhm....ne. Ich vermute ja nur. Da ich OpenELEC nicht wirklich verwende, bzw. verwenden werde, kann ich es nur vermuten.
    Aber wenn ich bedenke, daß OpenELEC ja ein beschnittenes Linux ist, und die andere Variante ein 'normales' Ubuntu besitzt, ist die Bootzeit trotzdem gigantisch!

  • Öhm....ne. Ich vermute ja nur. Da ich OpenELEC nicht wirklich verwende, bzw. verwenden werde, kann ich es nur vermuten.
    Aber wenn ich bedenke, daß OpenELEC ja ein beschnittenes Linux ist, und die andere Variante ein 'normales' Ubuntu besitzt, ist die Bootzeit trotzdem gigantisch!


    OpenElec ist auf jeden Fall schneller beim Boot aber dafür sehr eingeschränkt bei der config. Ich selber bevorzuge aber keines von beiden sonder yavdr 0.5

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • So, gerade mal das Frodo Beta 3 XBMCbuntu eingespielt, und siehe da, Oudio-Output klappt out of the box.

    -> Aber es wäre ja nicht xbmc wenn nicht andere Probleme aufträten...
    Video Playback von 1080p (The Avengers) ruckelt jetzt wie die Hölle; Mit der alten Version lief der Film ganz gut.

    Ich hatte gestern einen Thread gefunden in dem jemand die Video-Einstellungen für die unterschiedlichen Systeme (Linux, Win, Xbuntu) mit Screenshots erklärt. Jetzt kann ich das nicht mehr finden, jemand nen Tipp welcher Thread das war oder was ich an Einstellungen noch probieren könnte?

    Treiberupdates habe ich noch nicht durchgeführt, damit fange ich jetzt mal an.

  • So, gerade mal das Frodo Beta 3 XBMCbuntu eingespielt, und siehe da, Oudio-Output klappt out of the box.

    -> Aber es wäre ja nicht xbmc wenn nicht andere Probleme aufträten...
    Video Playback von 1080p (The Avengers) ruckelt jetzt wie die Hölle; Mit der alten Version lief der Film ganz gut.

    Ich hatte gestern einen Thread gefunden in dem jemand die Video-Einstellungen für die unterschiedlichen Systeme (Linux, Win, Xbuntu) mit Screenshots erklärt. Jetzt kann ich das nicht mehr finden, jemand nen Tipp welcher Thread das war oder was ich an Einstellungen noch probieren könnte?

    Treiberupdates habe ich noch nicht durchgeführt, damit fange ich jetzt mal an.

    Wenn du ein Stabiles System haben möchtest dann würde ich auch nicht mit der Beta Version herum Spielen, dass ist was für Test System oder für User die sich auch mit der Materie gut aus kennen. Treiber Update wird hier auch nichts bringen da musst du dich jetzt schon selber richtig rein hängen und die Fehler finden.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!