[gelöst] XBMC Live CD Installation auf Zotac -> Bootreihenfolge ändern für Neuinstallation?

  • Hallo,

    ich habe auf meinem zotac eine etwas ältere XBMC Live CD Version installiert.
    Diese wollte ich jetzt durch eine komplett neue Version ersetzen, also quasi darüber installieren, denn ich habe noch keine großen Einstellungen vorgenommen, sprich es werden keine Daten verloren gehen.

    Ich habe nach dieser Anleitung den USB Stick zum booten vorbereitet:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_USB_thumbdrive

    Jetzt habe ich den Stick in den Zotac eingesteckt und fahre hoch. Er führt jetzt aber nicht die Neuinstalltion durch sondern startet einfach das alte XBMC.

    Wie kann ich denn die Bootreihenfolge auf USB 1st. im alten XBMC-Live einstellen?

    Ist das Vorgehen überhaupt richtig? :rolleyes:


    Grüße

  • Du drückst während "Zotac" beim Booten auf dem Bildschirm erscheint F8 (glaube ich) oder F11, dann erscheint ein Screen wo Du deinen Stick unten auswählst anstatt der regulären Platte. Dann kannst Du installieren. Deine Daten sind dann alle weg...

  • Ich hatte den USB-Stick in einem blauen USB-Port (USB 3.0??) und das war anscheinend das Problem.

    In einem nicht-farbigen USB-Port hat es einwandfrei geklappt.


    Hätte auch früher drauf kommen können, denn beim Einstellen der Bootreihenfolge wurde USB-SD Slots angeboten; das habe ich mit dem USB Port verwechselt... :whistling:


    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!