Suche leises BluRay Laufwerk mit Abspielsoftware

  • Halo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem leisen BluRay Laufwerk mit passender Apspielsoftware, die ich ins XBMC einbinden kann.
    Könnt ihr mir aus Erfahrung eins empfehlen?

  • Software für welches OS ?
    Für Windows sind PowerDVD und TMT geeignet. Damit kannst du auch die Menüs der DISKS wiedergeben. Unter Linux gibt es glaube ich keine Software die auch Menüs beherrscht dort geht nur der Filme an sich.
    Aber ein wirklich gutes Blu-Ray Laufwerk das sehr leise und zu empfehlen ist habe ich auch noch nicht gefunden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann musst du nach der "Retail" Version von einem Laufwerk schauen.Aber meist ist die Software etwas "älter" und nicht die neuste Version die die neusten Sachen unterstützt., Bei der "bulk" Version ist meist nur die nackte Hardware dabei und kein Zubehör wie Software/Handbücher etc. !

  • LG Laufwerke kann ich dir auch empfehlen... hab selber eins... Laustärke beim Filme gucken ist voll okay
    Hatte auch ne alte Power DVD Version dabei liegen, fürs >Upgrade brauchte man natürlich ne neue kostenpflichtige Lizenz.
    Naja oder du installierst AnyDVD und guckst im XBMC deine Bluray Disc


  • Vielen dank für die schnelle Antwort. Es geht um eine Software für Win7. Aber gibt es nicht auch Laufwerke, wo eine Software mit dabei ist?

    Die gibt es. Meist istbei den Laufwerken dann PowerDVD 8 oder 9 dabei.
    Würde theoretisch reichen, aber: die Herstellerfirma der Software will ja Geld verdienen,
    ist ja clever und stellt nach und nach den Support bzw. die Weiterentwicklung älterer Versionen ein. Grundsätzlich auch kein Problem, wenn die Software so stabil und flüssig läuft. Bei mir war es nach
    zwei Jahren dann aber so, dass neue Blurays teilweise nicht mehr abgespielt werden konnten. Dann ist ein kostenpflichtiges Update erforderlich, damit die neuen "Abspiel"-Lizenzen [Problem ist da das digitale Rechtemanagement mit denAACS: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System] genutzt werden können. Blödes Thema, was die Nutzer eher verärgert.

    Habe mir auch die neuste Version von PowerDVD ultra gekauft, einmal in den sauren Apfel gebissen und teuer bezahlt.
    Ich muss aber sagen, dass die Bluray-Filme meiner Meinung nach nun besser und flüssiger abgespielt werden und bisher jede Bluray lief.

    Der Vorteil an PowerDVD ist, dass man es in XBMC gut einbinden und den Cinema-Modus von PowerDVD starten kann, der komplett über die Fernbedienung bedienbar ist und nicht so aufgedunsen wie das normale Menü sondern dagegen eher elegant wirkt.

    Zu den Laufwerken:
    Habe eins von Samsung [SH-B123L] und ein LG [BH10LS30]. Beide funktionieren gut. Finde das LG leiser und besser.
    Aber das ist echt relativ.
    Es gibt Software zum Drosseln der Geschwindigkeiten [habe da leider noch keine perfekte Freeware gefunden].
    Man hört das Laufwerk immer etwas. Bei mir nur am Anfang beim ersten Laden für ein paar Sekunden, beim Abspielen dann nur, wenn Du direkt daneben sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!