Filme in XBMC einbinden nach EmberMM Tagging

  • Hi,

    vielleicht Suche ich nicht nach den richtigen Keywords, jedenfalls habe ich zu meinem Anfänger-Problem keine passende Lösung gefunden.

    Ich habe meine Filme nun mit EmberMM getagged und mit Informationen Covern etc versehen.
    Wie binde ich das Ganze nun so ein, dass XBMC meine Filminformationen genau aus Ember übernimmt und nicht selbst nach neuen Informationen sucht. Hier gibt es ja ein paar Einstellungsmöglichkeiten in XBMC. Außerdem verstehe ich in XBMC nicht den Unterschied zwischen Filme & Videos ?(

    Außerdem die Frage: Gibt es ein Renamer in Ember mit dem ich alle Filmdateien (mkv) und Ordnernamen mit einem Klick umbenennen kann?
    Das Ember HowTo habe ich schon durchgelesen & gemacht falls mich jemand hierhin verweisen sollte.

    Grüße,
    Phil

  • Ich habe meine Filme nun mit EmberMM getagged und mit Informationen Covern etc versehen.
    Wie binde ich das Ganze nun so ein, dass XBMC meine Filminformationen genau aus Ember übernimmt und nicht selbst nach neuen Informationen sucht. Hier gibt es ja ein paar Einstellungsmöglichkeiten in XBMC. Außerdem verstehe ich in XBMC nicht den Unterschied zwischen Filme & Videos ?(


    Dazu musst du die Filme mit XBMC Scrapen. Nur dadurch werden sie in die XBMC Datenbank aufgenommen.
    Wenn deine mit EMM erzeugten Daten richtig benannt sind werden diese vom Scraper gefunden und eingelesen. Online sucht der XBMC Scraper (egal welchen du einstellst) nur dann nach neuen Informationen wenn er Lokal bei den Videos keine Informationen findet.
    Wie diese Informationen benannt sein müssen und mehr Infos zum XBMC Scraper, siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ...
    Außerdem verstehe ich in XBMC nicht den Unterschied zwischen Filme & Videos ?(
    ...

    Das ist irgenwie noch offen, ich versteh das auch nicht so ganz, um ehrlich zu sein.
    Gibts dazu noch ne kurze Antwort? Konnte in der Suche und per Google leider nichts finden.
    Ich würde da wohl einen Menüpunkt löschen und statt dessen einen für englische Filme hinzufügen.

    Verzeihung für die Thread-Nekromantie, aber ich wollte nur deswegen einfach keinen neuen Thread erstellen, erschien mir etwas zu banal...

  • Das ist irgenwie noch offen, ich versteh das auch nicht so ganz, um ehrlich zu sein.
    Gibts dazu noch ne kurze Antwort? Konnte in der Suche und per Google leider nichts finden.
    Ich würde da wohl einen Menüpunkt löschen und statt dessen einen für englische Filme hinzufügen.

    Verzeihung für die Thread-Nekromantie, aber ich wollte nur deswegen einfach keinen neuen Thread erstellen, erschien mir etwas zu banal...


    [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!