Befehle in XBMC ausführen Hier: PVR_Addon neustarten

  • Ich bin mal auf der Suche nach folgendem:

    Mein Server startet mir nicht schnell genug, so dass mein PVR Manager ab und an erst mal sagt keinen Server gefunden. Das finde ich erst mal nicht soooooooooo schlimm, ich will ja nicht immer TV gucken wenn ich XBMC starte. Wäre das so, würde ich einfach nach dem WakeOnLan Befehl einen längeren Sleep einbauen. Das will ich aber nicht, denn das stört, wenn ich mal eben Musik hören will oder was auch immer.

    Was ich gerne machen würde, wäre ein stoppen und starten meines PVR-Addons mittels einer Fernbedienungstaste, oder einem Menüunterpunkt bei Addons z.B..
    Ich habe mir also im Log-File mal angeschaut, was XBMC macht wenn ich das PVR-Addon beende oder starte:

    Code
    Section:UnloadDll(/usr/lib/xbmc/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr
    Section:LoadDll(/usr/lib/xbmc/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr

    Das sieht doch schon mal gut aus :D
    Nur was mache ich mit den Befehlen nun? Ich habs mal mit dem XBMC-Command Addon versucht, leider ziemlich erfolglos...
    ?(

  • dersphere:
    Ok, dann muss ich aber erst mal noch auf Frodo warten.
    Aber das hört sich erst mal recht cool an. Auch wenn ich es noch nicht so ganz kapiere wie ich es machen muss.

    dersphere
    Dein KungFu ist wesentlich besser als meins, kannst du mir noch ein paar Worte mit auf den Weg geben wie ich das machen muss?
    Wenn du Zeit hast, eilt nicht. Es sei denn, Frodo ist bald da ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!