TVHeadend nimmt nicht auf

  • Es könnte sein, dass im Config Tab die TV Karte nicht mehr eingetragen war.
    Allerdings habe ich den Tab seit der Einrichtung nicht mehr angefasst.
    Zur Zeit sagt das [definition='1','0']log[/definition], dass eine Aufnahme läuft.....
    Wie kann ich vermeiden, dass so etwas noch einmal passiert? Kann ich den "Nulleintrag" raus nehmen, so dass nur noch der wirkliche Eintrag vorhanden ist?

  • Gut, es ist TVHeadend, das nicht aufnimmt.

    Ich bin mit TVHeadend überhaupt nicht zufrieden.
    Der Senderwechsel funktioniert nur manchmal. In den meisten Fällen hängt sich das Programm dann auf....
    Ich habe das Bild vom ersten Sender
    Den Ton vom zweiten.....
    Ich trage mich mit dem Gedanken auf VDR
    umzusteigen, dort meine Opera DVB-S Box
    Unterstützt wird, geht das?

  • TVHeadend überhaupt nicht zufrieden.

    Hmmm welche Version benutzt du den?
    Ich habe TVheadend 3.3 zwar erst zwei Wochen laufen aber bisher hat alles besser als erwartet funktioniert.
    Allerdings läuft die Software auf einem Server 24h also ohne schlafen gehen und aufwecken.
    Hast du mal geschaut ob das eventuell die Probleme bereitet?

    Gruss

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker


  • Hmmm welche Version benutzt du den?

    Ich habe TVheadend 3.3 zwar erst zwei Wochen laufen aber bisher hat alles besser als erwartet funktioniert.
    Allerdings läuft die Software auf einem Server 24h also ohne schlafen gehen und aufwecken.
    Hast du mal geschaut ob das eventuell die Probleme bereitet?

    ich meine, das es 2.9 oder so ist. Ich habe aber gerade gelesen, dass der Unterschied zu den 3er Versionen nicht so gross sein soll.

    Wie soll ich denn rauskriegen, ob as Aufwachen das Problem ist? Oder meinst Du wegen der Aufnahmen?

    Das Live TV ist echt nicht zubenutzen.
    Umschalten von einem Sender zum anderen haut gar nicht hin.
    Wenn ich in der Kanalansicht einen Sender auswähle, gehts.
    Wenn ich einen anderen Sender haben will muss ich das Live TV ausmachen und einen neuen Sender aus der Kanalansicht wählen.....

    Weiss gar nicht, wie ich das verständlich erklären soll. Vielleicht mal nen Handy Video von dem Problem machen ?

    Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten (mit Log) Hohe CPU Last / Hängen beim Umschalten des Live TV

    ich hbae hier :
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=137864
    etwas gefunden, das meinem Problem ähnelt. - Oder?

    dort wird als Lösung empfohlen:
    I found this info by Igosr Petroff . I did try this on 64 bit, but it
    didnt work. Last night I thought I would try it now I am on 32 bit and I
    had 2 hrs of no glitch TV! I am very happy now its fine

    I do remember that even windows sees a DVB stream as a network adapter,
    the old technisat Skystar 2 even installs as a network adapter, so this
    makes perfect sense.


    Hi.

    That's well known buffer problem.

    You have to add to /etc/sysctl.conf this:

    net.core.rmem_max = 16777216

    net.core.wmem_max = 16777216


    https://www.lonelycoder.com/redmine/boar...opics/3920

    kann ich das gefahrlos probieren?

  • Das Live TV ist echt nicht zubenutzen.
    Umschalten von einem Sender zum anderen haut gar nicht hin.
    Wenn ich in der Kanalansicht einen Sender auswähle, gehts.


    Ich würde erstmal schauen ob dein Problem vom Tvheadend oder vom XBMC kommt.
    Versuche doch mal nur den VLC Player. Suche dir von zwei Kanälen die ChannelID und öffne im VLC einen Stream
    http://192.168.1.1:9981/stream/channelid/349
    (IP und Port must du natürlich anpassen). Dann kannst du stoppen (Wichtig) und einen neuen Kanal ausprobieren.

    Wenn du ein iPad/IPhone hast kannst du auch die App "LeonTV(Free)" [OPlayerHD geht auch] laden und dort unter "Customized List" nach dem obigen Schema Sender eintragen.

    Ich kann dir nicht sagen was du gefahrlos ändern kanst.....no risk no fun 8)

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Ich traue es mich fast nicht zu sagen.
    Das Problem war anscheinend eine überfüllte Aufnahme Partition.

    Beim Start einer Test Aufnahme unter Beobachtung des HTS Logs kam es ans Tageslicht.
    Etliche der vermeintlich nicht gemachten Aufnahmen "time missed" liegen aber im Aufnahme Verzeichnis, werden aber nicht im XBMC unter Aufnahmen angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!