Harmony reagiert nicht immer - Neustart behebt das Problem

  • Hossa,

    ich habe hin und wieder das Problem, dass die Harmony unter Win7/XBMC nach dem Booten nicht reagiert. Abhilfe schafft nur ein Hard-Reboot direkt Power-Button des HTPC. Hat jemand eine Idee, wie ich da gegensteuern kann?

  • Das Problem hatte ich unter Win7 auch hin und wieder. Jetzt bei Win8 hatte ich das Problem noch nicht. Allerdings reagiert hier die Harmony hin und wieder nach einem WakeUp oder Neustart die ersten paar Minuten relativ träge.

    Denke unter Win7 werden da ab und zu beim starten die Treiber nicht mitgeladen oder zumindest nicht richtig.

    PS: ich habe dann mit der Tastatur neugestartet. War zu faul zum aufstehen und Button am HTPC klicken

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, das mach ich dann auch so. Ist aber vorhin meiner Frau passiert und ich sitze gerade auf Arbeit. Ihr zu erklären wie man die BT-Tastatur überhaupt einschaltet war schon sehr schwierig, letzlich isse dann doch aufgestanden und hat den Knopf gedrückt :D

  • Mal Ne zwischenfrsge wenn es erlaubt ist, mit welcher taste auf der harmony holst du den Htpc aus dem Standby ?

    Das geht bei mir nicht immer ....

  • Gar nicht, hab es so eingestellt, dass er komplett herunterfährt. PowerToogle konfiguriert als eine Taste in der Harmony-Software und Windows selbst so eingerichtet, dass statt Energiesparen eben Herunterfahren genutzt wird.

  • Mal Ne zwischenfrsge wenn es erlaubt ist, mit welcher taste auf der harmony holst du den Htpc aus dem Standby ?

    Das geht bei mir nicht immer ....


    Das geht bie mir auch nicht zu 100% wenn es mal nicht geht klicken ich entweder die Aktion auf der Harmony nochmal an oder ich verwende den Button für HTPC AN/AUS den ich mir in der Harmony Software auf mein Display gelegt habe.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!