LiveTV DVB-C - Der Anfang, auf was achten ?

  • Cccam Server mit Smargo Kartenleser könnte/sollte gehen. Dazu müsste aber auf einem Rechner in deinem Netzwerk ein Linux oder eine VM mit Linux laufen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Das stelle ich mal ganz hinten an. Hab nämlich so gar keine linux erfahrung

    ich sage mal so wie bei mir, ich habe einen yaVDR Server stehen der macht alles was für Live TV nötig ist...
    Mein HTPC ist nur als Client tätig und empfängt alles.... egal welche Sender denn die Senderliste ist ja auf dem Server...!

    Die Sticks empfangen alle Sender, du mußt für die Sky und HD+ Sender eben nur eine Karte mit Reader haben der an dem Server dran hängt

    Erklär mir das mal bitte ein klein wenig ausführlicher. Welche Hardware hast du dafür ? Der yaVDR lauft auf dem HTPC ? Ach, und welcher Provider + welche Pay Abos ?

  • Erklär mir das mal bitte ein klein wenig ausführlicher. Welche Hardware hast du dafür ? Der yaVDR lauft auf dem HTPC ? Ach, und welcher Provider + welche Pay Abos ?


    Wie in meiner Signatur zu sehen, hat der yaVDR Server also Linux. is ja klar... an dem hängen die USB Sticks von Sundtek die für die Sender zuständig sind... das alles läuft Headless...
    Meine beiden Clients laufen mit Windows, wobei beide noch nicht stabil laufen, dass liegt aber an dem XBMC mit Frodo im Beta Stadium
    Meine beiden HTPC sind die Client und die laufen mit Windows 7/8 und XBMC, per Netzwerk werden die Sender gestreamt auf die Clients...

    Ich kann alles empfangen, einschließlich der HD+ Sender und auch Sky... aber ich habe eben keine Abokarte demzufolge ist alles dunkel ?(
    Wenn der Server jetzt eine gängige Abokarte an einem Kartenleser hätte würden die Sender sofort gehen...
    Der große Vorteil dieses Systems ist ich kann Aufnahmen programmieren die dann auf dem Server liegen und mit jedem Client anschauen,genau so die gesamten DVDs liegen auf dem Server un djeder Client kann darauf zugreifen... Denn Aufnahmen mit XBMC sind noch nicht möglich, aber eben mit diesem System, wer es braucht...!
    Ich ja da ich Schicht arbeite kann ich jede Sendung programmieren und später schauen...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Da muß ich mich mal einlesen, hört sich sehr interesant an, dank dir :thumbup:
    Aber du sprichst von HD+ also hast du SAT ? Wie bereits gesagt, mit KBW (DVB-C) soll das nicht so einfach zu realisieren sein, also die HD Sender zu empfangen. Ich bin grad dabei mich auf einem andern Board einzulesen aber das dauert wohl noch bis ich mich da einigermaßen zurecht finde.
    Mal zu Sundtek, also das ließt sich schon mal gut aber mit dem Stick alleine ist es ja nicht getan. Ich muß ja meine Smartcard nutzen können um HD zu empfangen. 8|

  • Der Thread ist ja schon was älter und die Suche hat ihn mir ausgespuckt. Falls falsch bitte verschieben. :)

    Ich bin gerade dabei alles zu zentralisieren. Ich würde meinen HTPC gerne als All in one Lösung nutzen.

    Mein Setup sieht wie folgt aus: HP N54L mit ESX5.1. Dort laufen 2 Hüllen, ein Windows Server 2012 Essentials (momentan noch für die migrierten Fileservices, soll auf Linux umgestellt werden) und eine Hülle mit Lubuntu, momentan nur für die XBMC MySQL Datenbank, später soll damit aber TVHeadend bedient werden, bzw. auch ein Share bereit gestellt werden. (Falls die Hardware nicht ausreicht, der N54L ist ja nicht der schnellste, hab ich noch ne Z400 von HP stehen, das ist also schon mal kein Problem).

    Jetzt ist es so, dass ich eben auch DVB-C von Kabel Deutschland nutze und mir schon Stundenlang die Finger wund gegooglet habe. Ich weiß einfach nicht, welche Karte ich nehmen soll. Aus den Wikis werde ich nicht schlau, da die sich meistens auf die US Provider beziehen und auch ansonsten gibt es wenig Infos zu dem Thema. Ich brauche nicht mehr als 2 Tuner, da ich eh alleine wohne.

    Ich habe außerdem gehört, dass ich noch eine andere Smartcard von KD brauche um eine TV Karte zu nutzen, stimmt das so?

    Also falls hier wer KD PVR Erfahrungen hat, nehme jede Info dankend an!


    [Edit:] Als Zusatzinfo: Ich habe die G09 Karte von Kabel Deutschland, welche wohl kompatibel sein sollte oder?

  • Sooo dann mische ich mich mal auch mit ein, da ich vor dem selben Problem stand, und mir in diesem Forum anscheinend keiner helfen konnte;
    Das wunderte mich doch sehr, da in ALLEN anderen Bereichen hier sehr gut bescheid wusste. Ich verweise auf das Board.
    Ich bin auch KD Kunde mit Privat HD als Option. Ich habe mich für eine Digital Devices [Anzeige] + CI Interface entschieden.
    Jetzt kommt allerdings der knifflige Teil - welches CAM Modul ist das richtige für mich ?

    Um sicherzugehen, solltest du aber dort noch einmal nachfragen ;)

  • Ich bin gerade dabei alles zu zentralisieren. Ich würde meinen HTPC gerne als All in one Lösung nutzen.

    Mein Setup sieht wie folgt aus: HP N54L mit ESX5.1. Dort laufen 2 Hüllen, ein Windows Server 2012 Essentials (momentan noch für die migrierten Fileservices, soll auf Linux umgestellt werden) und eine Hülle mit Lubuntu, momentan nur für die XBMC MySQL Datenbank, später soll damit aber TVHeadend bedient werden, bzw. auch ein Share bereit gestellt werden. (Falls die Hardware nicht ausreicht, der N54L ist ja nicht der schnellste, hab ich noch ne Z400 von HP stehen, das ist also schon mal kein Problem).

    Du willst aber bestimmt nicht den HPN54L als HTPC nutzen, der hat dafür eine viel zu schlechte Grafik und keinen Sound.

    Als TV-Server ist der absolut TOP. Ich habe mir diesen erst letzte Woche als TV-Server und Datengrab eingerichtet.
    Meine Konfig:
    HPN54L mit 8 GB RAM
    32 GB SSD für Windows Server 2008 R2
    4 x 3TB Seagate 24*7 HDDS im RAID5 (Windows Software-RAID)
    DD Cine CT (DUAL Tuner) mit DD Flex CI-Modul

    Die SSD liegt oben unterhalb des 5,25" Einschubes (mit Klebeband fixiert), das CI-Modul darüber (in selbstgebautem Rahmen).
    So habe ich noch einen PCI-X-Anschluss auf dem Board frei, für die Erweiterung auf 4 Tuner, welche bald anstehen dürfte.

    Jetzt ist es so, dass ich eben auch DVB-C von Kabel Deutschland nutze und mir schon Stundenlang die Finger wund gegooglet habe. Ich weiß einfach nicht, welche Karte ich nehmen soll. Aus den Wikis werde ich nicht schlau, da die sich meistens auf die US Provider beziehen und auch ansonsten gibt es wenig Infos zu dem Thema. Ich brauche nicht mehr als 2 Tuner, da ich eh alleine wohne.

    Du solltest eine Digital Devices Cine CT V6 mit DD Flex Common Interface Modul kaufen.
    Das CI-Modul wird für die Entschlüsselung von Pay-TV benötigt.

    Ich habe außerdem gehört, dass ich noch eine andere Smartcard von KD brauche um eine TV Karte zu nutzen, stimmt das so?

    Jein, das hängt davon ab, was in deinem Abo enthalten ist. Wenn es nur das digitale Programmpaket ist, brauchst du keine Smartcard mehr.
    Sind aber die privaten HD-Programme oder andere Pay-TV-Kanäle dabei, wird diese benötigt.

    Also falls hier wer KD PVR Erfahrungen hat, nehme jede Info dankend an!Ich habe schon sehr lange Erfahrungen mit KD und PVR.
    Bis letzte Woche lief bei mir ein Windows 2003 Kommunikations-Server meiner Firma, der auch zum TV-Server erweitert wurde, mit einer Technisat DVB-C-Karte und KDG-Smartcard.

    Ich empfehle jedem, der dies vorhat, einen Windows-TV-Server einzurichten, da einerseits die Treiberverfügbarkeit besser als unter Linux ist und vor allem, weil der DVB-Viewer Pro mit dem Recording Service nur unter Windows läuft.

    [Edit:] Als Zusatzinfo: Ich habe die G09 Karte von Kabel Deutschland, welche wohl kompatibel sein sollte oder?Was wird denn damit alles entschlüsselt?

    Du benötigst ja zu deiner TV-Karte mit CI-Erweiterung auch noch das passende CI-Modul.
    Solltest du ein KDG-Mdoul haben, so wird dies nicht im PC laufen.
    Sehr verbreitet sind Alpha Crypt (light) Module. Diese können aber keine G09-Smartcards entschlüsseln.

    Für diese wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein "böses Modul" zu kaufen.

    Zitat

    Sooo dann mische ich mich mal auch mit ein, da ich vor dem selben Problem stand,
    und mir in diesem Forum anscheinend keiner helfen konnte;
    Das wunderte mich doch sehr, da in ALLEN anderen Bereichen hier sehr gut bescheid wusste. Ich verweise auf das Board.
    Ich bin auch KD Kunde mit Privat HD als Option. Ich habe mich für eine Digital Devices + CI Interface entschieden.
    Jetzt kommt allerdings der knifflige Teil - welches CAM Modul ist das richtige für mich ?

    Welches KDG-Smartcard hast du denn?
    Wenn es eine G09 ist, dann trifft für dich das selbe zu, wie für germericanish.

    Eine kurze Erläuterung dazu:

    Die Programmanbieter und Provider (KDG, UM, KBW, etc.) möchten nicht, dass wir ihr TV schauen.
    Deshalb gibt es die neuen Verschlüsselungsschnittstellen HD+ (SAT) bzw. CI+ (Kabel).
    Hier ist eine gute Erklärung dafür.

  • goscho

    Hmm, ich konnte mein Problem ja lösen, bin mir aber nicht sicher wie weit es erlaubt ist in diesem Forum von CAM Modulen etc. zu reden ^^ Deshalb habe ich ihn zu dem oben verlinkten Forum geraten, da hier keiner Hilfestellung bzgl. CAM Modul geben konnte. Falls der TE Interesse hat, welches CAM Modul er benötigt, möge er mich bitte per PN kontaktieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!