2. Modem möglich?/ LAN durch Telefonanschluss erweitern? need help! (unity Media)

  • Hey Leute,

    wie einige von euch wissen habe ich ein Problem Kabel in der Wohnung zu legen.

    Mein Anbieter ist UnityMedia, also mein Internet kommt aus dem TV-Anschluss (oder so ?( )

    Im Arbeitszimmer liegt nun das Modem und daran hängt ein WLAN-Router.

    Bisher hatte ich mich mit der Idee abgefunden, dass ich kein Kabel verlegen kann (An das Arbeitszimmer schließt nur der Eingangsbereich und das Badezimmer an, also Kabel verlegen ohne Boden aufzureißen oder mit nem WAF von 0 nicht möglich)

    Ich habe allerdings sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer eine Anschlussdose für TV. Jetzt kam mir die Idee... wenn das im Arbeitszimmer geht, dann sollte es auch in den anderen Zimmer gehen.

    Falls die Idee kommt: Ja dann leg doch das Modem ins Wohnzimmer! --> Geht nicht, denn mein kleiner Server steht im Arbeitszimmer und der braucht definitiv Kabel.


    Also... geht das? Wenn ja wie? Wenn nein ;(


    Danke für eure Antworten :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamma (1. Dezember 2012 um 22:20)

  • leider nicht. die Modelle irgendwas umzustellen oder kabel zu verlegen habe ich schon alle durchgespielt. Davon geht leider nichts.

    Die einzige option die noch offen steht wäre das LAN durch den TV-Anschluss oder sonstwas zu erweitern.

    Wenn das nicht geht bleibe ich bei der vorigen Lösung: Powerline-Adapter. Allerdings ist da bei max. 100mbit Schluss.

  • Ah sorry, die letzte Zeile da hatte ich irgendwie überlesen :D Warum ist da bei 100mbit/s schluss? Adapterbedingt oder geht bei Dir von den Stromleitungen her nicht mehr?

    Fernseher: Samsung UE46EH5450
    HTPC: Zotac ZBox AD06, 4GB Ram, 60GB SSD, Win8, XBMC 12.

  • das war das was man so im internet von "tests" liest.

    Ich wohn in nem Neubau und die Entfernung ist Luftlinie ca. 7-8m. Ich hoffe auf 200MBit ;) Aber wenn das nicht geht werde ich einige HD-Film nicht darüber streamen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!