Xbmc Tv - Dvb-S => Iptv

  • Hallo Ihr

    Hat schon jemand Erfahrungen mit DVB(S) zu IPTV unter XBMC? Der Hintergrund der Geschichte ist, das ich gerne das Sat-Signal auf ein Notebook überführen möchte. Nach Möglichkeit würde ich auch gerne auf USB- oder PCI Express Geräte verzichten. Wäre es theoretisch möglich das ganze mit einer NetStream Lösung, wie z.B hier umzusetzen und in XBMC darzustellen? Oder gibt es Alternativen?


    Edit:
    Hat niemand Einwände? Kann der DVBViewer mit IPTV umgehen oder geht damit "nur" eine direkte Sat Verbindung?
    Ansonsten muss ich mal dieses oder ein ähnliches Teil kaufen und testen...


    Greetings

  • Hallo!

    Weis jetzt nicht wie es unter Windows macht aber beim yavdr geht das ganz einfach du kannst dir einfach eine m3u Datei von deiner Sendeliste und kannst sie über VLC Player abspielen ohne Probleme. Normal müsste du das unter Win auch machen können und VLC gibt es für Win auch.
    Unter VDR Mit XBMC Geht es so:
    Es geht auch noch wenn du unter XBMC Videos - Datei - Videos Hinzufügen - Suchen - Netzwerkfreigabe Hinzufügen - VDR Server Hinzufügen
    Vielleicht gibt es da unter Win auch eine Möglichkeit

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!