Menupunktreihenfolge in der Musik-Datenbankanzeige ädern

  • Nabend ....................

    ich möchte gerne in der Musikdatenbankanzeige die Menu-Reihenfolge (Genre, Interpret, Alben ..... Zuletzt hinzugefügte Alben .... etc) ändern.

    Kann mir jemand verraten in welcher XML ich das "verbiegen" kann? Ich möchte nämlich, daß die Auswahl "Zuletzt hinzugefügten Alben"
    ganz oben steht und ich nicht erst x-mal Cursor down drücken muss.

    Thanx im voraus
    Nosugar

  • dazu musst du uns schon sagen welchen Skin du verwendest. Denn das kann je Skin eine andere Datei sein.
    Aber du liegst schon mal absolut richtig mit der Vermutung, dass du dazu eine bestimmte XML Datei anpassen musst :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe den Confluence Mod von dir.

    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach der "IncludesHomeMenuItems.xml"


    Wo ich dich gerade greifbar habe ....... wenn ich die "ArtistSlidhow in Visualisierung" aktiviere ... wo muss ich die Bilder dafür
    hinpacken ? Mit in den Album Ordner oder den übergeordneten Interpreten Ordner? Und dann ..... fanar1.jpg fanart2.jpg fanart3.jpg
    oder wie müssen die Pics heißen

    Thanx

  • Habe die "IncludesHomeMenuItems.xml" gefunden. Wenn ich die richtig verstehe kann ich hier Submenus unter MUSIK, BILDER, VIDEOS etc ändern bzw. neue anlegen.

    Ich meinte eher das nächste Menu was erscheint wenn ich "Datenbank" angeklickt habe.
    Dort dann die Auswahlen Top100, Sampler, Jahre usw. .................... hier würde ich die Reihenfolge gerne ändern.

    Also dieses Window ActivateWindow(MusicLibrary)
    ist das dann die ´"ViewsMusicLibrary.xml" ?

  • OK, danke .............

    Die Artist-Slideshow funtioniert wunderbar .............. cooles Feature

    Jetzt weiss ich auch endlich wofür in den Skin-Optionen die "Blende Controls in Musikvisualisierung aus (Fade Effekt)
    gut ist ............. schön die Pics so in ganzer Pracht zu sehen.

    Das man die Controls über " I Info " ein- ausblenden kann ging auch nur weil ich für das ATV2
    mittlerweile eine Harmony angelernt habe um zusätzliche Tasten belegen zu können.

    Viele deiner SKIN Optionen erschließen sich leider nicht auf anhieb. Stück für Stück wirds ja was .....

    Thanx for the greatest Confluence-MOD Skin. :thumbup:

    nosugar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!