Server aufwecken auf dem die XBMC Datenbank liegt

  • Habe mit meiner Konfiguration zentralle XBMC DB auf dem Homeserver und automatisches einschalten über WOL des Homeservers Probleme.

    Zur Erklärung
    Ich habe einen Server worauf die Mediadaten und die dazugehörige XBMC-Datenbank liegen soll.
    Der HTPC soll den Server per WOL einschalten was auch problemlos funktioniert.

    Das Problem ist das es so ein feines Add-On gibt "Advanced Wake On Lan (WOL) Addon" Link dazu
    womit man einen PC über WOL im XBMC starten kann. Auch das funktioniert einwandfrei.

    Das Problem ist das XBMC auf dem HTPC nicht startet da er nicht auf die DB zugreifen kann.

    Irgendwie beisst sich da die Katze in den Schwanz :/


    Ich könnte natürlich den HomeServer mittels Handy starten lassen dies ist aber bei weitem nicht so konfertabel wie über diese einstellung ://

    Hat Jemand Tipps wie ich das Problem lösen kann? ?(

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • greift XBMC auch nicht zu wenn du es erneut startet... denn der Server fährt ja auch einen Moment hoch, denn es ist ähnlich wie bei mir.
    Ich habe auch alles auf dem yaVDR Server liegen, aber das erste mal geht das nicht, ich starte XBMC ein weiteres mal und dann geht das... ist nicht so toll, aber damit muss man wohl leben.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • puh ok

    thanks werd ich mir mal anschauen

    schlechtes Englisch und keine Ahnung von der Materie mal schauen ...

    moonsorrox

    habs gerade getestet Server fährt nicht hoch da sich XBMC fast sofort nach starten aufhängt :/

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • habs gerade getestet Server fährt nicht hoch da sich XBMC fast sofort nach starten aufhängt :/


    kommt bei mir auch öfter vor... ich nutze aber Frodo Beta... dem teile ich diese Abstürze zu... denke das wird irgend wann der Vergangenheit angehören..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • mhm sowies ausschaut ist das ned so ganz einfach diese kompilieren

    deshalb werd ich das erstmal lassen entweder per handy starten oder 24h laufen lassen.

    Falls jemand noch etwas hat nur her damit =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe, könntest du das ja alternativ per Batch und einem von XBMC unabhängigen WOL-Tool lösen. WOL-Paket an Server schicken, Wartezeit einfügen und dann XBMC starten... Nicht das Gelbe vom Ei, aber machbar...

  • Genau das wäre auch eine Möglichkeit und mittels Eventghost und Harmony auch sehr angenehm zu lösen.

    Hab leider kein Tool dafür gefunden oder auch den Code hierfür...

    Immer stand ist nicht möglich ohne Tool.
    Einzig ein Tool konnte das per Skript jedoch läuft das nicht auf 64bit Systemen....

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!