[WUNSCH]Kleine Viewanspassung im AEON NOX

  • Hi @phil65:


    ich verwende die Showcase View und das Layout mit den 2 extrathumbs auf der rechten Seite.

    Ich wollte mal fragen ob es für mich als Skinning Laie möglich ist folgendes Anpassung zu tätigen?

    Und zwar hätte ich gerne rechts oben das Logo soweit vorhanden und unten das Thumb.

    Das Logo unter dem Plot würde ich auch gerne entfernen weil man es bei mir bei den meisten Filmen wenn der Text recht lang ist eh nicht lesen kann.
    Denke dann wird der View auf meiner Kiste ein wenig "smoother" ;)

    Hier mal ein Bild von meiner Settings beim View:

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das nächste wäre auch noch sehr cool wenn das gehen würde.

    Beim Showcase unter Layout wenn die 4 Thumbs aktiviert sind links z.b. Discart und Logo und rechts die Thumbs.

    Habe hier einfach mal das Discart und Logo in den thumbs Ordner und folgendes kam bei raus:

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Problem an dem ganzen ist das die Auflösung nicht passt und alles abgeschnitten ist.

    Daher bin ich eher skeptisch ob das ganze Vorhaben überhaupt realisierbar ist ?(


    Hoffe Du kannst mir soweit folgen und kannst mal "Deinen Senf" dazu abgeben :thumbup:


    Würde mich sehr freuen wenn man in diesen View die Disc Arts und das Logo "besser" einbinden könnte.

    LG und vielen Dank im voraus :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke schonmal für die Antwort.
    Da Du nix dagegen geschrieben hast gehe ich nun mal davon aus dass das ALLES umsetzbar wäre.
    Das ist doch schonbmal sehr fein ;)


    Leider bringt mich Dein Post nicht weiter ?(

    Wie oben schon erwähnt habe ich keine Ahnung von Skinning und wenn Du mir sagst schau in XY nach und ich dann die Datei öffne und mir 1085 Zeilen Code entgegenspringen bringt mir das leider nichts :(

    Eine kleine Erklärung ala " schau in der Zeile 555 mach, dort wird das festgelegt und wenn du den Wert XY in YZ ändert passiert dies und jenes" wäre schon sehr fein.

    Ich denke grad für jemanden der noch NIE was damit zu tun hatte ist der AEON schonmal ne sehr hohe Latte.
    Ist ja wie wenn ich nun das Fussball spielen angefangen habe und nächste Woche in der CL auflaufen soll :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich nochmal :(

    Ich meine ich verstehe ja das Du wahrscheinlich sehr viel Stress hast wegen dem neuen 4.0 und die Umstellung auf Frodo usw. und ich respektiere Deine Arbeit, Zeit usw was Du alles in den Skin gesteckt hast und auch immer steckst !

    Aber Hey...wie schon erwähnt habe ich von der ganzen Skinning Materie leider nicht die geringste Ahnung und leider auch nicht die Zeit mich da Tage, Wochen reinzudenken um dann zu merken "Hey, das wird nix".

    Wäre wirlkich sehr schön wenn Du wenigstens die 2 Minuten aufbringen könntest und in 2-3 Sätzen schreiben das es eben nicht geht weil Du keine Zeit,Lust oder sonswas hast.

    Dann kann und muss ich auch damit leben und die vorhandenen Einstellungen verwenden die ja alles andere als schlecht sind.
    Mir fehlt halt nur das I tüpfelchen damit ich für mich sagen kann "das ist ein von mir angepasster Skin und mit dem bin ich nun 100%ig zufrieden" (gut, das wird man selbst wohl nie sein ^^)

    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1


  • in der include gibts n paar zeilen mit
    extrathumbs/thumbX.jpg
    die musst du dann gg. listitem.art(discart) etc ersetzen (und evtl noch aspectratio ändern / n fallback einbauen)

    sorry, ich kann halt nicht jeden mod selber schreiben.
    hab noch viel zu zun mit 4.0.

  • Ja, deswegen frag ich ja so vorsichtig...kanns mir vorstellen das es bei Dir/Euch z.zt. richtig abgeht mit den Umstellungen von Frodo usw.

    Aber THX für den kurzen Stubser in die richtige Richtung.

    Damit kann ich doch mal ein wneig rumbasteln.

    Dank Sicherung kann ich ja nix zerschießen :D

    Fallback bedeutet wenn z.b. das Discart nicht vorhanden ist wird wieder ThumbX verwendet,oder?


    Ok, werd mich mal ein wenig austoben und wenn ich fragen kann ich es ja kurz hier weiterführen.


    Also nochmal n Dickes Danke und nen schönen Abend :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!