umstellen von MySQL auf SQLite

  • Hallo!

    Ich plane demnächst meinen Mediplayer einzumotten und auf einen HTPC umzustellen. Vorab möchte ich allerdings auf meinem normalen PC schon mal vieles im XBMC ausprobieren und ggf. meine Ordnerstruktur auf meinem NAS anpassen.
    Mit Hilfe des entsprechenden HowTo habe ich eine MySQL Datenbank auf meinem NAS (Synology DS207) eingerichtet und die notwendige [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt. Von der Performance bin ich aber nicht begeistert. Das Auflisten der Interpreten kann schon mal 20 sec dauern. Das wird aber wohl auch an meinen Netzwerkeinstellungen liegen, da ich nur 9 MB/sec an Kopiergeschwindigkeit habe. Hier beschäftige ich mich gerade, um das Problem zu beseitigen.
    Da ich aber vorhabe, die XMBC-Daten nicht auszulagern, sondern nur auf die NAS-Daten (Filme/Musik/Bilder) mittels des HTCP zuzugreifen, würde ich gerne XMBC dazu bringen die Eintragungen in der [definition='2','0']as.xml[/definition] zu ignorieren. Wie muss ich den die [definition='2','0']as.xml[/definition] verstehen? Nutze ich diese nur um die default-Werte vom XMBC zu verändern? Das entsprechende HowTo habe ich gelesen, aber der richtige Ah-Effekt kommt noch nicht.

    Lösche ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] einfach und XMBCmerkt dann von alleine, dass es ja keine Datenbank gibt und legt dann eine SQLite an?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!