Scrappen von Serien funktioniert nur teilweise/garnicht

  • Hallo zusammen,

    wollte gern mein Filme und Serien im XBMC verwalten, leider bin ich hier auf einige Probleme gestoßen.
    Filme hat soweit geklappt wenn man die Fallstricke kennt.
    Mit den Serien funktioniert das leider garnicht.

    Folgendes Problem:
    Entweder es scrappt die erste Staffel ohne Probleme alles weitere nicht oder aber es geht garnicht.

    teilweises Scrappen:
    Serie: Simpsons
    Benennung: "Simpsons - S01E01 - Name Folge.avi" in Folder "Staffel 1"
    Serie wird erkannt, die erste Staffel wird gescrappt alle weiteren nicht.
    Folgen von Staffel 2 sind natürlich nach selbem Schema benannt.

    Kein Scrappen:
    Serie: Stargate SG1
    Benennung: "S01E01 - Name Folge.avi"
    Serie wird erkannt jedoch keine Folgen.

    Was ich schon probier habe:
    - Folgen in Unterordner mit Staffeln.
    - Serien direkt in Stammverzeichnis z.b. "Simpsons"
    - "Absolute Ordering (Single Season)" an/aus.
    - tvshow.nfo mit Link auf die Seite
    - DB gelöscht und neu erstellt
    - Log aktiviert -> gibt leider nicht viel brauchbares aus.

    Hab den Thread zum Scrappen von Serien etc. schon gelesen und meine Benennung und Struktur sollte passen.

    Hat einer von euch noch eine Idee was ich noch probieren könnte?

    Achja System ist Fedora 17.

    Grüße
    thodu

  • Du hast es zwar jetzt schon beschrieben, aber die Erfahrung hat gezeigt das dabei Screenshots immer viel besser sind.
    Daher mach bitte Screenshots eines der Serien und Staffel Ordner auf OS Ebene sowie von deinen Scraper Einstellungen in XBMC. Bei den Screenshot auf OS Ebene ist es wichtig, dass man auch die Dateiendungen sieht.
    Ansonsten schau vielleicht nochmal hier vorbei [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Warum er nur die erste Staffel findet ist schon mal klar. Du hast Nutze absolute Versionen aktiviert, aber deine Dateien pro Staffel und nicht absolut benannt. Daher musst du diese Option bei den Scraper Einstellungen deaktivieren.
    Lese dir den Abschitt über die Scraper Einstellungen bei Serien am besten nochmal im verlinktem HowTo durch. Dort wird das unter anderem auch beschrieben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Verdammt...

    Ich hab das HowTo jetzt schon mehrfach gelesen. Warscheinlich muss ich auch noch die Beschreibung des Scrapers anschauen.

    Simpsons hat er jetzt erkannt SG1 nicht?!
    Hast du da noch ne Idee?

    Was ist der Unterschied absolute Versionen an/aus?
    an: benannt 1...100
    aus: benannt S01E01 .... S05E23
    ??

  • Was ist der Unterschied absolute Versionen an/aus?
    an: benannt 1...100
    aus: benannt S01E01 .... S05E23

    Ja genau. Wobei der Scraper auch die jeweilige Version bei sich hinterlegt haben muss. Die meisten Scraper haben nur die Version S01E01 hinterlegt. Nur einige spezielle Anime Scraper haben überhaupt die 1...100 Version in der eigenen Datenbank.

    Bei SG1 tippe ich auf einen Fehler im SerienOrdnerNamen. Mein Serien Ordner heißt "Stargate.SG-1" und das wird direkt erkannt vom Scraper.

    Ansonsten lege mal diese NFO in den SerienOrdner und versuche es dann erneut.

  • Mhh... geht trotzdem nicht.

    Die Serie erkennt er(schon die ganze Zeit) also das Root Folder (Stargate SG1), er bringt dafür ein Bild etc. aber nicht die einzelnen Folgen.
    Hab jetzt auch schon vor manche Stargate SG1 geschrieben also "Stargate SG1 S01E01..." keine Wirkung.
    Auch hab ich welche in Staffelordnern "Staffel 1" und welche direkt im Root beides ohne Erfolg.

  • Hast du mal manuelles scrapen auf dem SerienOrdner versucht ?

    Ansonsten Screenshots wie auch schon oben. Nur eben diesmal von dem SG1 SerienOrdner.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Screen hängt oben schon dran.

    Habs gefunden Hab das Rootfolder umbenannt in Stargate.SG1 dann ging es. Hast du ja vorhin schon gesagt aber ich habs irgendwie überlesen.
    Aber trotzdem ist mir unklar warum er das Rootfolder(Serie) erkannt(auch ohne Punkt) hat aber die Folgen nicht.


    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe die restlichen Serien lassen sich ohne Probleme scrapen.

    Gruß

    thodu

  • Aber trotzdem ist mir unklar warum er das Rootfolder(Serie) erkannt(auch ohne Punkt) hat aber die Folgen nicht.

    Kein Plan woran es liegt hatte das Problem aber auch bei der Serie NCIS. Dort musste der SerienOrdner Navy.CSI heißen sonst ging es ums verrecken nicht, bzw wurde eben wie bei dir nur die Serie erkannt aber keine Folgen.

    Hatte mir das damals nur damit erklären können, dass in der Scraper Datenbank bei NCIS für DE nur die Serie aber keine Folgen hinterlegt sind. Ist aber nur eine Vermutung kein Plan ob es stimmt.

    [edit]Nochmal kurz nachgedacht und nun weiß ich warum es direkt ging als du den Ordner umbenannt hast. Du hattest die Serie ja schon falsch in der Datenbank stehen, also ohne Folgen. Daher konnte das rein kopieren der NFO Datei und erneute scrapen keine Verbesserung bringen. Denn dazu hättest du die Serie zuerst aus der XBMC Datenbank löschen müssen vor dem neuen Scrapen. Denn beim automatischen Scrapen sucht er immer nur nach neuem. Die bereits erkannten Serien werden aber nicht neu eingelesen, bzw nur neue Folgen wenn vorhanden. Damit aber die NFO zieht muss man entweder manuell scrapen den SerienOrdner umbenennen oder eben die Serie aus der DB löschen.
    Da du den Ordner danach ja umbenannt hast hat beim nächsten mal Scrapen die NFO Datei gezogen und alles wurde eingelesen.
    Sorry hatte oben vergessen zu sagen, dass du nach NFO rein kopieren manuell scrapen musst.[/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (24. November 2012 um 20:42)

  • Hallo!

    Ich glaube, dass sich da irgendwas am Scrapper geändert hat, habe nämlich das gleiche Problem mit Dr. House.

    Seit Staffel 1 bis Staffel 8, Folge 20 gab es keine Probleme mit folgender Schreibweise:

    Dr. House
    - Staffel 1
    - Staffel 2
    .
    .
    .
    - Staffel 8
    --- Dr. House - 8x01 - Name der Folge
    --- Dr. House - 8x02 - Name der Folge
    .
    .
    ...

    So hat der Scrapper thetvdb.com immer alles gefunden. Wie gesagt, ab Folge 21 eben nicht mehr. Erst nachdem ich den ersten Ordner von Dr. House nach Dr.House (Leerzeichen weg) umbenannt hatte, ging es wieder.

    Warum auch immer das nun so ist...

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!