Umfrage - Warum verbaut oder empfehlt ihr AMD?

  • Warum AMD? 24

    1. der günstigere Preis (13) 54%
    2. bessere Grafikleistung (6) 25%
    3. Intels 24p Bug (5) 21%
    4. AMD ist euch sympathischer (3) 13%
    5. Ich nehme Intel (9) 38%

    Hi Nerds,
    ich bin noch nicht so lange bei euch dabei aber habe natürlich bereits bemerkt, dass hier gerne AMD-Systeme verbaut und empfohlen werden.
    Ich habe mir gedacht, ich mach mal ne Umfrage, warum das so ist :)
    Es soll hier übrigens keine Diskussion werden ob AMD oder Intel besser oder schlechter ist!! AMDs haben sicher Vorteile, Intel aber auch, von daher interessiert mich einfach mal eure Meinung!

    Würde mich auf rege Teilnahme freuen, also haut rein in die Tasten und votet, ich lasse zwei Antworten zu ;)

  • Ok, ich hab mal Intel mit aufgenommen, ohne spezielle Angabe von etwaigen Stärken Intels ;)
    So können auch die Intel-Fans mitstimmen


    vielen Dank..hab auch gleich abgestimmt ;)

    Könnte natürlich auch noch schreiben warum das so ist..
    Ich hab lieber etwas größere Gehäuse so wie mein AV deshalb hab ich immer eine Passive Grafikkarte drin..ist aber schon seit Jahren so
    Und wurde bis jetzt nie Enttäuscht mit der Kombi aber vielleicht bin ich auch nur Fan wie manche halt nicht von Apple wegkommen :P

  • Ich habe bei mir auch nur einen einzigen AMD und der ist im HTPC. Alles andere ist hier Intel.
    Aber für mich macht im HTPC schon alleine wegen dem geringerem Preis AMD derzeit mehr Sinn. Eine separate Graka im HTPC kommt für mich nicht in Frage.

    Gut sind aber sicher beide Alternativen sowohl AMD als auch Intel bieten gute Gespanne für einen HTPC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe bei mir auch nur einen einzigen AMD und der ist im HTPC. Alles andere ist hier Intel.


    ich auch immer Intel :thumbup: nach vielen Jahren wieder mal eine AMD CPU und die im HTPC

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • habe amd cpu´s mitlerweile seid dem k5 im einsatz.(damals mit sensationellen 90mhz den ich auf 105mhz mit riesen lüfter hochgetacktet hatte...kann man heute keinen mehr erzählen^^)
    war früher mal ne kosten frage weil die dinger immer schon ein wenig preiswerter wahren als intel.
    aber mitlerweile hat sich das einfach so eingeschlichen das ich immer amd kaufe.
    auch die tatsache das mir mal ein intel auf den board leicht angeschmolzen ist(nen früher mmx) hat sicherlich zu dieser entscheidung beigetragen.
    und da ich sowieso kein pc gamer bin fallen mir die ganze leistungs unterschiede eh kaum auf.

  • und da ich sowieso kein pc gamer bin fallen mir die ganze leistungs unterschiede eh kaum auf.


    ich bin auch kein Gamer und im Prinzip hast du Recht, man hat immer aufgerüstet und nie etwas gemerkt :D aber in Zeiten von SSD und im Zusammenhang mit einem beispielsweise einem i3 finde ich merkt man es doch schon ganz schön bei normalen Desktop Anwendungen, hat sich einiges getan und speziell die Startprozedur ist doch ein Gewinn :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • mein pc wird in der regel frühstens alle 4 wochen mal neu gestartet wenn es hoch kommt^^
    von daher ist das etwas das ich nur selten erlebe.
    und auch anwendungen laufen dann fast alle direkt im hintergrund weiter.
    und selbst wenn das ein riesen unterschied von sagen wir mal 30 sekunden währe würde mir das nichts ausmachen.
    solange das os rennt und meine render nicht langsammer ist gibt es für mich keinen grund zu intel zu greifen^^

  • Ich habe jetzt auch mal abgestimmt, sicher mit einer der seltsamsten Zusammenstellung (Intel und AMD/Preis).
    Ganz einfach, weil ich mir noch unsicher bin wie mein folgender HTPC aussehen wird, da schwanke ich noch zwischen Intel und AMD. Für AMD würde in erster Linie der Preis sprechen für mich (die HD4000 reicht meiner Meinung nach für einen HTPC und den 24p Bug nehe ich nicht wahr), daher habe ich dies gewählt.

  • [x] bessere Grafikleistung

    [x] der günstigere Preis

    mehr als 2 Antwortauswahlmöglichkeiten kann man ja nicht nehmen. Für einen HTPC bietet sich AMD einfach an, man spart sich die externe Grafikkarte. Gerade bei einem HTPC ein großer Vorteil. Günstiger ist es auch - man hat also mehr Geld für eine (größere) SSD oder eine teureres Gehäuse. Und so schlecht wie es momentan um AMD steht muss man AMD ja unterstützen, wenn man nicht bald 500 Euro für jede CPU ausgeben will (siehe Intels konkurrenzlose 6-Kerner). Den 24p Bug den Intel in der 2. Generation immer noch nicht behoben hat, löst bei mir auch keine Kaufabsichten für Intel aus.

    Einziger wirklicher Nachteil der AMDs ist für mich nur der Stromverbrauch und die dadurch entstehende höhere Hitzeentwicklung der APUs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!