AddOn deinstallieren..?

  • kann ein AddOn deinstallieren, obwohl es mir nicht angeboten wird im AddOn...

    Ich habe momentan etwas Probleme mit meinem AddOn VNSI, es startet ewig nicht, evtl habe ich es mir durch ein Frodo Beta zerschossen. Er fängt immer an die Kanäle und Kanallisten zu starten aber bleibt dann stehen und sucht nicht weiter...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • einfach in den addons Ordner von XBMC auf OS Ebene gehen und den Ordner des Addons löschen. Wenn du XBMC das nächste mal startest sollte das Addon verschwunden sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mach ich mal..! Danke

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • so das klappt, man muss das AddOn unter dem User aber löschen... nur das hat leider nicht Erfolg gebracht, denn er hat sofort die Konfiguration von meinem Server drin, also die IP.
    Das ist nicht so als wenn es Neu installiert wird, dadurch habe ich wieder diese langen Warte Zeiten bis er die Kanäle herunter geladen hat, ich denk ich muss auch die zugehörige Bibliothek löschen.. kann aber ins Auge gehen, oder..? ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • OK werde ich auch mal löschen.
    Ich hänge mal die beiden Fehler als Bild ran, evtl. weiß jemand was dazu.

    EDIT:// habe alles gelöscht und auch wieder Neu konfiguriert, aber leider beliebt es bei gefühlten 10 Min. Ladezeiten.

    Erstes Bild:
    zeigt das er die Kanäle runter lädt vom Server dies dauert in der Regel so 10-15 Sekunden, aber ergeht auch sofort ins Live TV über unabhängig ob er die nun lädt.
    Im Fehler Fall wie bei mir dauert die ganze Prozedur fast 10 Minuten solange kann ich nichts bedienen am HTPC

    Zweites Bild:
    zeigt er an das kein PVR Manager gestartet wurde, was aber gar nicht stimmt. der ist gestartet und auch aktiviert, ich denke dies zeigt er na weil er die Kanäle noch nicht hat.

  • zu dem Fehler hier nochmal das Log

    ich weiß leider nicht was ich noch machen soll... wohl Neu Installation

    mad-max: oder keibertz: ihr seit doch Profis könnt ihr was dazu sagen, ich weiß ihr nutzt kein Live TV aber evtl. fällt euch etwas ein..!
    Speziell die Fehler am Ende... Wäre schön. Danke

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • wie du schon richtig erwähnt hast nutze ich kein LiveTV. Aber für mich sieht das nach einem reinen Datenbank Problem aus.
    Laut LogFile kann er keine Befehle auf die Datenbank des TV Backends absetzen. Woran das aber liegt und wie du das anders einstellen musst damit es läuft bzw ob du das überhaupt einstellen kannst oder ob es am XBMC TV Addon liegt das du verwendest KEIN PALN.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ob es am XBMC TV Addon liegt das du verwendest KEIN PALN.


    Ok, danke... also ich habe jetzt noch mal meine Win7 SSD ran gehangen und das läuft hervorragend... das betrifft zum einen das Thema mit dem PVR den kanälen und zum anderen auch die Bild Geschichte aus einem anderen Thread von mir...
    Alles läuft und das Bild ist auch wieder auf volle Größe... es muss wohl an dem Win8 liegen denn auf dem Win7 nutze ich auch eine Frodo und mein Server ist logischerweise auch der gleiche.
    Ich habe die Frage auch zeitgleich im VDR Portal gestellt auch hier bei den Profis keine Antwort bisher

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hast du es versucht wenn XBMC vom Desktop und direkt gestartet wird ? Vielleicht geht es nur wenn man XBMC direkt vom Desktop aus startet und nicht wenn man direkt in XBMC startet.
    Könnte halt sein das irgend ein Dienst oder so benötigt wird der nur mit dem Desktop zusammen startet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hast du es versucht wenn XBMC vom Desktop und direkt gestartet wird ?


    ja klar habe ich das probiert, aber immer das selbe Problem... im VDR Portal habe eine Antwort bekommen, aber auch diese Vermutung ist nicht der Fehler...
    Mir wurde gesagt das ich zu viel Kanäle in der Channelliste habe, aber dies Liste ist nicht von mir die habe ich irgendwo her, klar müßte ich die mal kürzen aber es geht ja mit dem jetzigen System auch...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • so ich beschreibe mal wie es weiter geht und da es nicht am AddOn gelegen hat und weitere Fehler die mit dem Bild auftraten dazu kamen, gehe dazu wieder in folgenden Thread

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!