Intel i3 540 mit 24p Bug?

  • Hi Forum
    hatte der i3 540 eigentlich auch schon den 24p Bug, oder erst die Sandys?
    Ich frage, da ich demnächst einen neuen HTPC zusammenschrauben möchte. Ich hatte nämlich diesen Prozessor schonmal in einem HTPC und hab davon nichts mitbekommen. Sollte der also auch schon die Probleme gehabt haben scheine ich für das 24p-Problem nicht anfällig zu sein ;)

    LG
    hannes

  • Alle bei Intel in den CPU integrierten GPUs haben den 24p Bug. Ab Ivy Bridge mit Z77 Board kommt der Framedrop aber nur noch alle 4,x Minuten.
    Ob du diesen Bug aber selbst wahrnimmst kann dir keiner vorher sagen. Viele Menschen sehen ihn gar nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super, danke. Das wollte ich hören ;)
    Da ich den Bug beim 540 nicht bemerkt habe werde ich ihn beim 3225 erst Recht nicht mehr merken, nehme ich dann mal stark an.
    Dann muss ich mich nicht nur auf AMD fixieren sondern kann auch Intel in Betracht ziehen beim HTPC - bei FM2 stört mich nämlich dass es kein (oder besser gesagt nur ein) M-ITX-Board gibt, bisher zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!