Alternativen zu Handbrake?

  • Moin
    Eingentlich bin ich mit Handbrake soweit zufrieden, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Alternativen gibt, die den encoding Prozess vielleicht noch beschleunigen könnten.
    Anforderungen:
    DVDs rippen und in handliche mp4s umwandeln, und verschiedene Filmdateien in mp4 umwandeln. Dabei sollte das Tool

    • mehrere Sprachspuren unterstützen
    • Files mergen können: Auf diversen DVD ist eine Episode in mehrere Files unterteilt, das kommt besser, wenn man das gleich in ein mp4 verwandeln kann
    • Batch encoding: Gib dem Tool ein Verzeichnis, und es wandelt alle avis in dem Verzeichnis in mp4 um. Das geht mit Handbrake und der Queue, aber ich muß die files einzeln der Queue hinzufügen, das ist eher lästig. Da gab es doch mal ein Tool, welches das vereinfachte?
    • Presets für iPad etc. wären nett.
    • OS ist Win7

    Habt ihr Ideen und Empfehlungen?
    Danke
    Der Dingnes

  • MeGUI oder MediaCoder kann ich Dir empfehlen. Ob damit alle Vorhaben gehen kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber gerade bei MeGUI gibt es eine große Community (in Englisch), die Dir bei vielen Problemen helfen kann.

    Ich hab bis heute nur die Hälfe des Programms verstanden, wandel aber auch nur Musikvideos vom VOB in H264 um.

  • Moin
    Danke, das schaue ich mir mal an. Ich habe inzwischen den Batch Encoder für Handbrake gefunden, der macht schon mal das Leben deutlich einfacher und haut die Dinger auch gleich in iTunes. Das gefällt mir schon mal gut. Jetzt noch einen tollen DVD-Ripper, der Multi-Language kann und mergen, dann bin ich schon weit genug.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!